Fehler Keine Transportstromdaten und Ungültiges Argument

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
cocozoler

Fehler Keine Transportstromdaten und Ungültiges Argument

Beitrag von cocozoler » 31.07.2006, 18:59

Folgendes Problem:

Zwei oder mehr Filme sollen auf eine DVD gebrannt werden. Da kommt dann die Meldung "Diese Datei enthält keine Transportstromdaten" und danach "Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt". Was kann ich tun? Einzelne Filme lassen sich brennen.
Version 1.12

Windows XP PRO neuester Softwarestand
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.07.2006, 20:04

Hallo cocozoler,

von welchem Sender und von welchem Receiver stammen die Filme?

Die Meldung ungültiges Argument kommt immer, wenn jemand versucht hat die Systemverzeichnissse manuell anzupassen.
Mehr dazu hier:
viewtopic.php?t=542

Am einfachsten mit der Uninstall.exe deinstallieren, die aktuelle Version 1.22 downloaden (die 1.12 ist schon relativ alt) und installieren. Lass alle Vorgaben des Setups mal unverändert. Du wirst sehen es geht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 31.07.2006, 20:35

@cocozoler:
könnte es sein, dass die Dateinamen der einzelnen Aufnahmen gleich lauten? Oder sind es zwei Aufnahmen in einer Datei?
cocozoler

Beitrag von cocozoler » 01.08.2006, 10:26

Ralf hat geschrieben:Hallo cocozoler,

von welchem Sender und von welchem Receiver stammen die Filme?

Die Meldung ungültiges Argument kommt immer, wenn jemand versucht hat die Systemverzeichnissse manuell anzupassen.
Mehr dazu hier:
viewtopic.php?t=542

Am einfachsten mit der Uninstall.exe deinstallieren, die aktuelle Version 1.22 downloaden (die 1.12 ist schon relativ alt) und installieren. Lass alle Vorgaben des Setups mal unverändert. Du wirst sehen es geht.
Receiver Kathrein UFS 821. Die Filme kommen von verschiedenen Sendern. Neuinstallation schon gemacht. Die Verzeichnisse wurden nicht verändert. Allerdings kommen die Transportdaten von einer zweiten Festplatte im Rechner; nicht von C:\ wo das Programm installiert ist.
cocozoler

Beitrag von cocozoler » 01.08.2006, 10:27

Kimi hat geschrieben:@cocozoler:
könnte es sein, dass die Dateinamen der einzelnen Aufnahmen gleich lauten? Oder sind es zwei Aufnahmen in einer Datei?
Es handelt sich um zwei oder mehr Aufnahmen mit unterschiedlichen Namen.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.08.2006, 13:39

Und genau die gleichen Dateien lassen sich aber einzeln verarbeiten und auf DVD brennen?
cocozoler

Beitrag von cocozoler » 01.08.2006, 14:45

Kimi hat geschrieben:Und genau die gleichen Dateien lassen sich aber einzeln verarbeiten und auf DVD brennen?
Ganz genau so ist es.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.08.2006, 15:48

Ich hab das eben nochmal selbst versucht, keine Probleme.
Kommt die Fehlermeldung gleich beim Start der Verarbeitung (DVD-Assistent) oder erst später?
cocozoler

Beitrag von cocozoler » 02.08.2006, 20:57

Kimi hat geschrieben:Ich hab das eben nochmal selbst versucht, keine Probleme.
Kommt die Fehlermeldung gleich beim Start der Verarbeitung (DVD-Assistent) oder erst später?
Kommt gleich beim Start des DVD Assistenten-
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.08.2006, 22:53

Hallo cocozoler,

wie hast Du es neu installiert?
Nur drüber installiert oder mit unserer uninstall.exe erst alle entfernt?

Das ist wichtig! Sonst beleiben die Registry Einträger erhalten. Die Uninstall.exe entfernt die alle. Bitte dei Vorgaben des Setups bei der Installation mal unverändert lassen. Kann man säter auch noch ändern.

Bitte glaub mir: "Ungültiges Argumet festgestellt" ist so ein Dauerbrenner.
Lies mal hier nach:
viewtopic.php?t=542
(ich weiß ich wiederhole mich...)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
cocozoler

Beitrag von cocozoler » 03.08.2006, 11:25

Ich habe das Programm mit der uninstall deinstalliert, dann in C gelöscht und neu installiert. Das Programm habe ich mit PC beim Händler gekauft. Eine andere Version als 1.12 habe ich nicht. Ich habe die neueste Version aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Da kommt dann die Meldung, dass ich hierfür keine Lizenz habe. Im Übrigen tritt der genannte Fehler nach wie vor auf, auch nach Neuinstallation.

wie hast Du es neu installiert?
Nur drüber installiert oder mit unserer uninstall.exe erst alle entfernt?

Das ist wichtig! Sonst beleiben die Registry Einträger erhalten. Die Uninstall.exe entfernt die alle. Bitte dei Vorgaben des Setups bei der Installation mal unverändert lassen. Kann man säter auch noch ändern.

Bitte glaub mir: "Ungültiges Argumet festgestellt" ist so ein Dauerbrenner.
Lies mal hier nach:
viewtopic.php?t=542
(ich weiß ich wiederhole mich...)
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 03.08.2006, 11:31

@cocozoler

die Lizenzdaten musst du in dem Fall von deinem Händler erhalten haben. Eine Lizenznummer und ein Passwort.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 03.08.2006, 21:04

Hallo cocozoler,

ich gehen mal davon aus, daß Dir Dein Händler DVR-Studio Pro verkauft hat.
Wenn Du diese Händlerversion bereits registriert hast, so hast Du auch eine Kundennummer von unserem System bekommen, mit der Du Dich auf der Homepage im Kundenbereich jederzeit anmelden kannst.

Die Meldung, daß die Lizenz nicht gültig ist, kann ich nur damit erklären, daß die Seriennummer des Programms nicht mit der im Kundenbereich übereinstimmt.
In dem Fall einfach im Kundenbereich die neue Nummer eingeben und unsere System gibt Dir einen neuen passenden Lizenzschlüssel, der zu allen Versionen der 1.x passt.

Du kannst mir auch gerene mal die Daten der Händlerlizenz per Mail zusenden. Ich schau mal nach, wo es klemmt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
cocozoler

Beitrag von cocozoler » 04.08.2006, 19:29

Habe Rechner mit Videoschnittsoftware, Videokarte, etc. und auch DVR Studio beim Händler als Komplettsystem gekauft und es funktioniert ja auch alles außer der Stapleverarbeitung von DVR Studio. Einzelne Filme kann ich problemlos schneiden und eine DVD erstellen. Ich habe mich nirgendwo registriert außer auf Eurem Board weil ich eine Lösung für mein Problem suche. Ich bin kein Computerfreak; das Zeug muss einfach nur funktionieren. Der Händler hat leider diese und nächste Woche noch Betriebsferien und nur einen Notdienst für Firmen eingerichtet. ´

Unabhängig davon müsste doch aber auch die Version 1.12 funktionieren. Bei anderen geht´s ja anscheinend. Wo könnte ich noch was überprüfen? Bitte für Laien verständlich!!

ich gehen mal davon aus, daß Dir Dein Händler DVR-Studio Pro verkauft hat.
Wenn Du diese Händlerversion bereits registriert hast, so hast Du auch eine Kundennummer von unserem System bekommen, mit der Du Dich auf der Homepage im Kundenbereich jederzeit anmelden kannst.

Die Meldung, daß die Lizenz nicht gültig ist, kann ich nur damit erklären, daß die Seriennummer des Programms nicht mit der im Kundenbereich übereinstimmt.
In dem Fall einfach im Kundenbereich die neue Nummer eingeben und unsere System gibt Dir einen neuen passenden Lizenzschlüssel, der zu allen Versionen der 1.x passt.

Du kannst mir auch gerene mal die Daten der Händlerlizenz per Mail zusenden. Ich schau mal nach, wo es klemmt.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.08.2006, 22:18

Hallo cocozoler,

da hat Dein Händler unser System aber völlig falsch verstanden.

Es geht nicht, daß er einfach DVR-Studio Pro auf einem PC installiert den er verkäuft, ohne dem Kunden die Zugangsdaten zu seinem privaten Kundenbereich zu geben.
Was ist denn, wenn Du mal Windows neu installieren willst? In dem Fall ändert sich die Seriennummer des Programms und Dein Lizenzschlüssel passt nicht mehr.
Ein normal registrierter Kunde meldet sich nur im Kundenbereich an, gibt da seine neue Programmseriennummer ein und kann schon nach 10 Sekunden weiter arbeiten.

Du darfst dann zu Deinem Händler rennen... vielleicht nimmt er da auch noch Geld dafür.
Bitte gib mir mal den Namen des Händlers, ich glaube da muss ich mal nachhaken. So geht das nicht.

Bitte schreib mir mal in einer Mail die Kundennummer, die im Registrierungsfenster eingetragen ist. Am besten alle Daten die Dir der Händler gegeben hat.

Um Deinen Problem mal näher aif die Spur zu kommen, schalte mal in den Einstellungen den Loglevel auf 3, starte das Programm neu, mach noch mal die Bearbeitung der DVD (Brennen kannst Du weglassen) und schick mir mal diese Logdatei. Weitere Infos zur Logfunktion findest Du in der Anleitung im Programm, die Du mit der F1 Taste aufrufen kannst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“