Wenn ich eine Aufnahme von einem verschlüsselten Sender (RTL, Pro7, Premiere, etc. [KDG-KABEL]) mit DVR-Studio öffne, dann bekomme ich immer das EuroSymbol angezeigt. Das ist soweit erstmal auch nicht schlimm, denn wenn ich einige Sekunden im Film weitergehe, ist das Bild im Vorschaufenster von DVR-Studio zu sehen. Was aber schlimm ist, daß mich dann DVR-Studio keine Tonspuren mehr auswählen lässt.- Bugfix: Öffnen von Grobi/Digeniusdateien basierend auf neuster Firmware
Ich nehme an das liegt daran. DVRStudio versucht die Tonspuren zu ermitteln, stößt in der ersten Sekunde des Films auf Fehler, weil die ersten Sekunden noch verschlüsselt sind (init vom AplhaCrypt-Modul scheint einige Sekunden zu dauern) und bietet demzufolge keine Tonspuren an.
Als Workaraund schneide ich momentan mit der grobi tvbox immer die ersten paar Sekunden vom Anfang weg, ist aber auf Dauer zu umständlich.
Nun mein Vorschlag:
Was spricht dagegen, daß DVRStudio eben nicht gleich den Anfang der Aufnahme auswertet, sondern erst einige Sekunden später. Dann sollte es einwandfrei funktionieren.
Gruß
Ryker