Diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
MaurizioM

Diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten

Beitrag von MaurizioM » 04.10.2006, 11:08

Hallo, kann jemand einem Neuling helfen? Ich brenne gerne mehrere Episoden von Serien auf einer DVD.
Neuerdings kommt fast immer die Meldung "Diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten" bereits beim Öffnen einer zweiten Datei, was früher nicht der Fall war. Das Programm geht dann nicht weiter.
Wohlgemerkt: dieselbe Datei funktioniert 100% wenn sie allein geöffnet wird.
Somit kann ich derzeit nur DVDs mit 1 einzigen Film oder Episode brennen. Was mache ich falsch, oder soll ich irgendwelche Einstellungen am Computer vornehmen?
Vielen Dank, wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann.
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 04.10.2006, 18:42

Hallo,

von welchem Sat-Empfänger kommen die Aufnahmen?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
MaurizioM

Beitrag von MaurizioM » 04.10.2006, 19:30

Hallo, nett, daß Du Dich meldest. Der Receiver ist ein Kathrein Twin 580, ich benutze die Kathrein-Software über den USB Anschluß.
Es ist sicherlich kein Kompatibilitätsproblem mit dem Receiver, da ich inzwischen hunderte von DVD gebrannt habe, viele davon mit mehr als einer Aufnahme pro DVD.
Das Problem dürfte woanders liegen!
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 04.10.2006, 20:29

Hallo,

versuche es doch testweise mal mit einer Testdatei.

http://www.andreberan.de/test.rec

Ist eine Aufnahme von meinem Topfield, schau mal ob du die Aufnahme mit deiner Aufnahme mischen kannst.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
MaurizioM

Beitrag von MaurizioM » 04.10.2006, 21:09

Du legst Dich aber ins Zeug für Deine Mitmenschen, toll!
Beim ersten Testlauf habe ich die Testdatei als erste eingegeben, gefolgt von der 3.Folge von "Wiedersehen mit Brideshead" vom Sender ITV3.
Deine Datei ist sofort demux-t worden, bei der zweiter kam die ominöse Fehlermeldung.

Beim zweiten Lauf in umgekehrter Reihenfolge war es Dein Datei, die diese Meldung verdiente. Bin ich beruhigt, es liegt wirklich nicht am Datentransfer vom Receiver zum Computer.
cu
Maurizio
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.10.2006, 10:30

Hallo MaurizioM,

hast Du vielleicht die Dateien im Receiver zuvor schnitten?
Es betrifft zwar den Kathrein UFD 821, aber vielleicht hat Kathrein da eine generelle Anpassung in Ihrer Gerätefirmware gemacht, die sich auf beide Geräte auswirkt.

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=661

Bitte teste das mal mit einer ungeschnitten Aufnahme, ob es geht. Danach bitte die gleiche im Receiver schneiden und noch mal testen.

Gib uns bitte hier bescheid.

Sollte es am Schneiden liegen, behalte mal die Originalaufzeichnungen. Ich gehe mal davon aus, daß Kimi das in einer der kommenden Versionen anpassen wird. Ob es schon in der 1.28 sein wird, kann ich nicht versprechen, aber schauen wir mal...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
MaurizioM

Beitrag von MaurizioM » 05.10.2006, 11:50

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Meldung.

Leider kann mein Receiver nicht schneiden, sondern nur aufnehmen und übertragen; die Schnitte mache ich im DVR-Studio, dann füge ich die Datei zum Stapel hinzu, dann mache ich mit der nächsten weiter.

Danke für die Idee, es muss sich jedoch um einen anderen Fehler handeln.

Der Grund: die Dateien lassen sich EINZELN einwandfrei bearbeiten und brennen. Die Fehlermeldung erscheint schon beim Versuch, eine zweite Datei zu öffnen, während eine erste offen ist, egal dabei, ob die erste schon zum Stapel hinzugefügt wurde oder nicht.
In der Partition der Festplatte habe ich ausreichend freien Platz (an die 10 GB) und meine RAM ist mit 1GB eigentlich OK.

Übrigens: dieses Problem tauchte seit dem Kauf GELEGENTLICH auf; meist reichte es, den Computer neu zu starten, oder die Software neu zu installieren, und beim dritten-vierten Versuch kam man durch. Dieses Mal bleibt DVR-Studio hartnäckig.

Ich werde zunächst alle Episoden meiner Serie "Wiedersehen in Brideshead" jeweils auf einer DVD brennen, damit meine Festplatte wieder aufatmen kann.

Es wäre schön, wenn eine Endlösung zu finden wäre!

Maurizio
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.10.2006, 17:45

Hallo MaurizioM,

10GB ist nicht allzu üppig! Das reicht nur, wenn die Filme für die DVD nur knapp über 3,3GB ausmachen.
Du kannst rechnen Filmgröße auf dem Receiver x3 = Platzbedarf für die Bearbeitung.
Die Freischaltung hat mit deinem Fehler aber mit Sicherheit nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“