Funktioniert das DVR-Studio-Pro mit HUMAX PVR-9100

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
ralf_jpn2001
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2006, 12:07

Funktioniert das DVR-Studio-Pro mit HUMAX PVR-9100

Beitrag von ralf_jpn2001 » 18.10.2006, 12:45

Nur mal als Hintergrund, ich habe vor, mir die Software DVR-Studio-Pro zu kaufen, bin aber durch die wiedersprüchlichen Infos in verschiedenen Foren unsicher geworden. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, die Filme die ich mit meinem PVR 9100 von HUMAX auf FP (80 Gb) aufgenommen habe, irgendwie auf DVD zu brennen, aber nicht analoge Signale dann digital abspeichern (Scart oder Cinch-Ausgang des HUMAX Sat Receivers) sondern würde gern direkt auf die Files auf der FP des Sat-Receivers zugreifen. Was ich aus den ganzen Foren gelernt habe, das HUMAX beim PVR 9100 ein verschlüsseltes HUMAX-eigenes Aufzeichnungsformat benutzt, was man nicht einfach so mit XP oder Linux auslesen kann, auch wenn man die FP ausbaut und irgendwie über einen Adapter mit dem DIE Port eines PC’s verbindet. Angeblich soll man mit dem HUMAX Media Linker 4 ( herstellereigenes Transfer-Programm via Front-USB-SSt) erst einmal die Film-Files auf den PC übertragen können, also nicht nur mp3 und jpeg sondern auch die Filme. Hat das schon einmal jemand versucht, funktioniert dies überhaupt?
Meine Frage: in welchem File-Format liegen die dann auf meiner PC-FP vor?
Brauche ich nun noch separate Transfermoduleumwandlungssoftware damit DVR-Studio-Pro die (mit Media-Linker 4) auf den PC übergespielten Files auch lesen kann, um diese dann zu vob-dateien (DVD) zu verarbeiten, oder ist dies in der Software schon enthalten?
Wer hat damit schon Erfahrungen?
Ist es so das auch die Fa. HUMAX solche benötigte Infos für ein USB-Transfermodule für den PVR-9100 nicht rausrückt oder hat die noch keiner danach gefragt?
Beste grüße Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.10.2006, 13:28

Hallo Ralf,

wenn Du mit dem Medialinker die Filme im TS Format auf dem PC übertragen hast, mußt Du diese Dateien eifach nur mit DVR-Studio Pro öffnen und berabeiten.
Das direkte Auslesen der PLatte ist nicht möglich, da Humax die Daten verschlüsselt ablegt. Nur der Medialinker kann diese Verschlüsselung lesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“