DVR Studio 1.12 demuxed keine Kathrein UFS821 ts-Files

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.10.2006, 11:02

Hallo TiNTiFAX,

das ist unser Server:

ftp://haenlein.homeip.net
Benutzer: Test
Passwort: stream

Bitte schreib aber parallel eine Mail mit der genauen Bezeichnung der Datei, was mit dieser Datei zu machen ist und den Link diesem Forumstherad mit rein.

Kimi und Ich haben jeder so 100 Mails pro Woche.
Ohne eine klaren Hinweis oder dem altem Schriftverkehr ist das nicht mehr zu überschauen.

AN ALLE:
Bitte IMMER den Link des Forumsthreads und alte Mails mit "Anworten" anhängen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
s.u.t.fink

Beitrag von s.u.t.fink » 17.10.2006, 17:27

Ich wollte zu diesem Thema nur kurz anmerken, dass bei mir auch fast alle am Kathrein geschnittenen Filme nicht zum verarbeiten waren. Abhilfe hat bisher immer folgender Trick gebracht: Datei im DVR-Studio laden und mit "Bearbeitet kopieren" eine Kopie erstellen (am Besten vorn und hinten ein kurzes Stück wegschneiden). Die kopierte Datei konnte ich bisher immer brennen! Ansonsten schneide ich kaum noch mit dem UFS-821!

vielleicht hilft's was

Thomas
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.10.2006, 18:25

Hallo s.u.t.fink,

He, Suuper!!! :shock:

Danke für den Tipp! :D

Mit diesem Workaround können sich die Kollegen hier sicherlich über die Wartezeit hinweghelfen.
Wenn Du den Film aufgerufen hast und nun den Zeiger in den Film ziehst, bekommst Du da auch wieder den Film normal als Vorschaubild angezeigt?
Wenn Ja, sollte es auch schon reichen mit dem 1x drücken des >> Buttons einfach vom Anfang in den Film zu gehen und EndCut anzuklicken.

@TiNTiFAX,
teste bitte mal, ob Dir das was bringt.
Wenn ja, hätte ich noch eine Idee: Statt bearbeiten Kopieren gleich den DVD Assistenten verwenden. Wenn die Schnittbereiche schon was bringen, sollte auch die direkte Bearbeitung möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
TiNTiFAX

Beitrag von TiNTiFAX » 18.10.2006, 01:04

Hallo Kimi,
ich habe kathrein.ts (10 MB) und kathrein.txt auf den FTP-Server gestellt.
Übrigens hat Harald Dissinger genau das gleiche Problem wie ich und für Dich bereits eine 20MB Datei (ORF1_Ungeküsst_Ch1 130.ts) am Server bereit gestellt.

Du könntest also mit nur einem Fix gleich 2 Menschen glücklich machen !
Hmmm ... lass es mich anders formulieren:
Du könntest mit nur einem Fix gleich 2 Probleme von Deiner Do-To Liste streichen ... na ... das ist doch was ! :lol:

Servus, Peter (TiNTiFAX)
Servus, TiNTiFAX
TiNTiFAX

Beitrag von TiNTiFAX » 18.10.2006, 01:08

Hallo,
Ralf hat geschrieben: @TiNTiFAX,
teste bitte mal, ob Dir das was bringt.
Ja, funktioniert bei mir auch. Ist eine akzeptable Umgehung. Danke für den Tipp s.u.t.fink !
Ralf hat geschrieben: Wenn ja, hätte ich noch eine Idee: Statt bearbeiten Kopieren gleich den DVD Assistenten verwenden. Wenn die Schnittbereiche schon was bringen, sollte auch die direkte Bearbeitung möglich sein.
Geht bei mir nicht - erstens weil ich nicht die Pro habe und zweitens weil ich TMPGEnc DVDAuthor fürs Authoring verwende.
Servus, TiNTiFAX
Schiller

Beitrag von Schiller » 30.10.2006, 18:58

Hallo,
ich habe leider auch das Problem, dass die im UFS 821 geschnittenen Filme nicht demuxed werden können. Gibt es inzwischen eine Lösung von den Programmierern?
Ansonsten eine sehr gute Software. Lediglich der hier beschriebene Umstand hält mich noch vom Kauf ab.

Andreas
TiNTiFAX

Beitrag von TiNTiFAX » 30.10.2006, 22:37

Hallo,
Schiller hat geschrieben:Hallo,
ich habe leider auch das Problem, dass die im UFS 821 geschnittenen Filme nicht demuxed werden können. Gibt es inzwischen eine Lösung von den Programmierern?
Ansonsten eine sehr gute Software. Lediglich der hier beschriebene Umstand hält mich noch vom Kauf ab.

Andreas
Leider Nein. Ich erinnere mich noch an Zeiten (als ich noch einen Topfield 4000 hatte) in denen Kimi gemeldete Fehler bei DVR-TopA innerhalb von 24h gefixt hat. Naja - durch die vielen (zurecht) positiven Presseberichte scheint das Auftragsvolumen und der damit verbundene Support-Aufwand für einen 2-Mann Betrieb (Ralf: Marketing, Kimi: Technik) einfach zu groß geworden zu sein. Das ist das Dilemma aller innovativen Kleinbetriebe.

Es gibt aber eine akzeptable Umgehung - siehe weiter oben im Thread.
Servus, TiNTiFAX
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.10.2006, 09:58

Hallo Leute,

Kimi ist an dem Thema (und auch den anderen) bereits dran. Das ist auch der Grund weshalb Ihr die letzen Wochen von Ihm hier nichts gelesen habt.
Ich denke daß wir im Novenber dieses leidige Thema und auch noch mache andere abstellen können.

Lasst Euch mal überraschen. Da kommt noch einiges... 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 31.10.2006, 10:50

@All:

mir ist es wirklich nicht recht, dass ich einige Probleme so lange unbehandelt lasse (lassen muss). Mir ist nicht wohl dabei und ich würde ja liebend gerne immer schnell alles fixen. Inzwischen sind aber so viele Receiver dazu gekommen, dass die Situation mit DVR-topA (nur Topfield TF4000) nicht mehr vergleichbar ist...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.11.2006, 19:09

@All,

kurzer Zwischenbericht: :D

Kimi hat mir mitgeteilt, daß er diesen Fehler behoben hat. In der kommenden Version wird er behoben sein.
Er will in dieser Version aber gleich auch andere Fehler beheben und deshalb wird sie erst Online gehen, wenn alles eingebaut und getestet ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“