Brennen mit DVR-Studio Pro erfolgt immer mit Höchstgeschwind

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Horst

Brennen mit DVR-Studio Pro erfolgt immer mit Höchstgeschwind

Beitrag von Horst » 05.11.2006, 22:55

Hallo Kimi
Seid einigen Wochen hält mich ein Problem beim Brennen mit DVR auf Trapp.
Der Brenner hält sich nicht an die eingestellte Geschwindigkeit sondern brennt immer mit der maximal Geschwindigkeit des Rohlings! Dies aber nur wenn mit DVR gebrannt wird. Gleicher Brenner und gleiche Datei mit Nero und das Brennen erfolgt mit der eingestellten Geschwindigkeit.
Ich habe nun mal im Forum nachgelesen; aber hier auch keine Antwort gefunden.
Um die Ursache zu finden habe nun einige Experimente durchgeführt, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dieses Problem scheint wohl schon länger vorhanden zu sein. Es wurde nur nicht sichtbar solange ich Plus- Rohlinge verwendet habe, die von meinen Pioneer DVR-109 nur mit 4x erkannt werden. Minus- Rohlinge werden aber mit ihrer richtigen Geschwindigkeit erkannt und wurden für alle Versuche verwendet.
Zusätzlich habe ich auch noch mit einen Sony- Brenner DW-G120 (liefert die beste Brennqualität ) und einen Samsung SH-S182M zur Verfügung; alle verhalten sich gleich.
Nero (6.1)habe ich auch nicht neu installiert und der Windows Patch kb903235 ist auch nicht auf meinem System.
Um nun die Version das ein in den letzten Monaten erschienener Windows Patsch die Ursache ist habe ich über ein Image mit den Stand 15.05.06 das System eingerichtet. PVR-Studio Pro ist dabei in Vers.1.12 vorhanden. Auch hier das gleiche Verhalten!
Ich habe mit den Sony und den Samsung Brennern noch nicht das Verhalten mit 8 und16 fach Plus- Rohlingen getestet, nehme aber an, das es analog der Minus- Rohlinge ist.

Mit freundlichen Grüssen
Horst
Stefan.TDI

Re: Brennen mit DVR-Studio Pro erfolgt immer mit Höchstgesch

Beitrag von Stefan.TDI » 28.12.2006, 23:32

Horst hat geschrieben:Hallo Kimi
Seid einigen Wochen hält mich ein Problem beim Brennen mit DVR auf Trapp.
Der Brenner hält sich nicht an die eingestellte Geschwindigkeit sondern brennt immer mit der maximal Geschwindigkeit des Rohlings! Dies aber nur wenn mit DVR gebrannt wird.
Hallo,

ich teste gerade die Demo-Version von DVR-Studio Pro und kann dieses Problem bestätigen. Es sieht so aus, dass der Brenner immer die maximal mit dem Rohling mögliche Geschwindigkeit nimmt. Bei meinem Nec 7173A und einem Verbatim DVD+R 16x Rohling brennt er die Scheibe in etwa 6 Minuten.
Mir wäre es aber lieber wenn die eingestellte Geschwindigkeit genommen würde. Es wäre toll, wenn sich mal jemand der Fachleute hierum kümmert.

viele Grüße,
Stefan
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 29.12.2006, 07:53

Hallo,

DVR Studio Pro nutzt die Brennfunktion von Windows, bei mir erlaubt diese max. 6,3 fache Geschwindigkeit, obwohl meine Rohlinge bis 16x fach (auch Verbatim) gebrannt werden könnten und auch mein Brenner (ebenfalls Nec) damit keine Problem hätte.

Mir würde eine Anbindung an Nero gefallen, dann könnte ich mit 8x oder 12x brennen ;-)

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Stefan.TDI

Beitrag von Stefan.TDI » 29.12.2006, 15:26

AndreOF hat geschrieben:Hallo,

DVR Studio Pro nutzt die Brennfunktion von Windows, bei mir erlaubt diese max. 6,3 fache Geschwindigkeit, obwohl meine Rohlinge bis 16x fach (auch Verbatim) gebrannt werden könnten und auch mein Brenner (ebenfalls Nec) damit keine Problem hätte.
Die Frage ist: wenn Du in einem schnellen Brenner z.B. einen 16x Rohling verwendest und bei der Einstellung in DVR Studio Pro nur 2x anwählst. Brennt er dann auch nur mit 2x oder ist er schneller?
Ich habe den Eindruck die Einstellung hat keine Auswirkungen.

Stefan
appie

Beitrag von appie » 29.12.2006, 16:56

Bei mir hat die Einstellung keine Auswirkung.
Es wird immer mit maximaler Geschwindigkeit gebrennt.
D.h. 16x Rohling wird auf 16x gebrennt, unabhängig der Einstellung in DVR Studio Pro.
Die maximale Begrenzung ist nur Brenner/Rohling abhängig.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“