völlig unverständlicher ton auf der dvd

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
carlos

völlig unverständlicher ton auf der dvd

Beitrag von carlos » 24.12.2006, 14:43

habe schon mehrmals versucht eine dvd zu brennen. super bild - nur total verstümmelter und unverständlicher ton. hab ich was falsch gemacht? habe den assistenten benutzt.
weiß jemand woran das liegt?
Klaus.Opel

Re: völlig unverständlicher ton auf der dvd

Beitrag von Klaus.Opel » 24.12.2006, 15:23

Hi,
carlos hat geschrieben:habe schon mehrmals versucht eine dvd zu brennen. super bild - nur total verstümmelter und unverständlicher ton. hab ich was falsch gemacht? habe den assistenten benutzt.
weiß jemand woran das liegt?
Welchen Receiver benutzt Du, welche Version von DVR-Studio (pro) nutzt Du, wie rufst Du die Daten aus DVR-Studio (pro) heraus auf, passiert das bei allen Sendern oder nur bei einigen ....

Mit anderen Worten: auf Basis der paar Info-Krümel, die Du uns hier vorsetzt, ist es extrem schwer, sinnvolle Antworten zu geben.

Klaus

PS: Deine Tastatur ist defekt.
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.12.2006, 16:10

Hallo carlos,

wie ist der Ton der DVD auf dem PC oder einem anderen Player?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
carlos

Beitrag von carlos » 24.12.2006, 17:55

hallo zusammen, erstmal danke für die prompten antworten. ok, ich versuch mal die fragen zu beantworten:
mein receiver ist ein tp 5000 masterpiece, egal ob auf dem pc oder einem player: immer total gequetscht, sprich unverständlich. auch egal welcher sender. das war schon bei dvd studio pro 1.25 (glaube ich) und auch jetzt bei 1.41. da ich noch nie mit videos gearbeitet habe, nutze ich den assistenten.
ps: wieso ist meine tastatur kaputt, klaus?
noch was: ich nutze die testversion (30 tage, aber lt. haenlein alle funktionen verfügbar)
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 25.12.2006, 08:14

Hallo,

versuchen wir es mal mit einer Testaufnahme von mir, mit welcher es bei mir (und anderen) schon ohne Probleme funktioniert hat.

Lade dir mal folgende Datei und erzeuge eine Test-DVD
http://www.andreberan.de/test.rec

Die Datei hat 1 Min. Material. Du kannst ruhig über den DVD Assistenten gehen, kein Problem, macht fast jeder so.

Läuft der Ton mit dieser Testaufnahme normal?

cu
Andre

P.S. Der Hinweis auf die defekte Tastatur ist so ein üblicher Hinweis, wenn jemand alles klein bzw. alles GROSS schreibt ;-)
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.12.2006, 14:47

Hallo Carlos,

also wenn es bei allen Filmen so ist, vermute ich eine defekte Installation.
Bitte lösche das Programm mit der uninstall.exe, downloade ein neues Setup und installier das neu.
Wenn es mit dem Film von AndreOF gehen sollte, würde ich mir Deine Datein mal im Log mit Level 3 näher ansehen. Wenn es da haufenweise Fehler ausweist, solltest Du mal die Satelittenschüssel überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 26.12.2006, 10:00

@carlos:

könnte es sein, dass die Aufnahme in Mono-Ton vorliegt oder in Single-Channel? Oder das MPEG-Tonformat wechselt? Das Tonformat kannst du links oben im Infobereich ablesen. Wenn es ändert, den Start-Schnitt so setzen, dass danach immer das gleiche Format vorliegt.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“