M740: Transfermodul findet die Festplatte/Aufnahmen nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
tibi

M740: Transfermodul findet die Festplatte/Aufnahmen nicht

Beitrag von tibi » 02.01.2007, 09:18

Hallo,

kann es sein, dass das Transfermodul für die M740-AV für die 'aktuelle' Firmware 2.3.42/2.3.59 nicht mehr funktioniert?

Die 1.09er-Version des Transfermodules hat super mit der 2.3.15-M740-FW funktioniert, nach Updates auf 2.3.42-M740-FW und dann auf 2.3.59-M740-FW sehe ich nur noch ein leeres Transfermodul; es werden keine Aufnahmen mehr angezeigt und keine Festplatte erkannt.

Im Windows-Explorer kann ich ohne Probleme auf die Festplatte zugreifen.

Hat jemand 'ne Idee? Hat Siemens da wieder an den Format der Aufnahmen rumgeschraubt?
Oder inkompetent-user-error?
:?:

ach ja, die Firmwaren für die M740 gibts hier:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,h ... rN,00.html

Gruß,
tibi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.01.2007, 14:14

Hallo tibi,

ich habe grade mal den Zuständigen Projektmanager bei Siemens angeschrieben. Er ist noch bis zum 10.1. in Urlaub. Ich hoffe danach Infos zu bekommen.

Bitte hab also etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.01.2007, 17:56

Hallo tibi,

das hab ich als Antwort bekommen:
wir haben an den Formaten nichts mehr geändert gegenüber dem Stand den ich Euch genannt hatte. Ich bin zur Zeit nicht im Lande und kann es somit nicht überprüfen was nicht funktioniert nur wie gesagt das Fileformat gegenüber der Version, die ich Kimi geschickt hatte, ist unverändert. Ich schätze dann mal, dass irgendwas am DVR oder Transfermodul nicht stimmt
Also mache folgendes:
:arrow: Lösche mit der Uninstall.exe DVR-Studio Pro
:arrow: Downloade den Setup von DVR-Studio Pro Und dem Transfermodul neu von unserer Homepage.
:arrow: Installiere DVR-Studio Pro und danach das Transfermodul. Belasse dabei mal alles auf den Vorgaben.

Danach teste es noch mal. Verwende mal auch einen anderen Film, nicht daß da was faul ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tibi

Beitrag von tibi » 03.01.2007, 08:56

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe sowohl das DVR-Studio als auch das Transfermodul wie beschrieben deinstalliert, die aktuellen Versionen des DVR-Studio Pro und des M740 Transfermoduls von Eurer Hompage runtergeladen und neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Im Transfermodul wird immernoch nichts angeziegt, in der Statuszeile des Transfermoduls steht
"Festplattengrösse: 0.0 GByte, Belegt: 0.0 GByte, Frei: 0.0 GByte"

Wenn ich auf den Butten neben dem Feld "Verbindung/Laufwerk" drücke, erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde eine Sanduhr, das wars..
Es öffnet sich kein Fenster, in dem ich die Festplatte auswählen könnte, auf der die Filme per M740-AV aufgezeichnet sind. Wie gesagt: im Windows-Explorer kann ich alles sehen. Die Festplatte wird wie gewohnt ein Laufwerk eingebunden..

Die Demo funktioniert noch 5 Tage, mal schauen, ob's bis dahin eine Lösung gibt :-)

Gruß,
tibi
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 03.01.2007, 13:43

@tibi:

hast du die Anleitung während der Installation des Moduls genau gelesen? Du musst den Pfad auf das Laufwerk, bzw. wo die Aufzeichnungen zu finden sind in der Zeile "Verbindung/Laufwerk" eingeben. Der Button ist übrigens nur ein Refresh-Button, ich muss mal den Text ändern, bzw. ein Icon draufsetzen. Er dient nicht dazu ein Laufwerk auszuwählen.
tibi

Beitrag von tibi » 08.01.2007, 08:50

Hi Kimi,

peinlich.. Ja, ich hab die Anleitung des Transfermoduls natürlich nicht gelesen. Nachdem ich den Pfad richtig eingetragen hab, könnten die Festplatte/Aufnahmen auch wieder gefunden werden..
Also doch incompetet-user-error. :wink:

Vielen Dank für die Hilfe,
tibi
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“