DVR-Compress wird geschlossen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
ruepel

DVR-Compress wird geschlossen

Beitrag von ruepel » 05.01.2007, 11:10

Hi,

hab folgendes Problem:

Ich will 2 Aufnahmen mit Menü auf DVD brennen. Zusammen sind die Aufnahmen ca. 6700 MB groß, also wird DVR-Compress gestartet. Irgendwann zwischendurch erscheint das Fenster "DVR-Compress hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" Ein Klick auf "OK" schließt das Fenster und auch DVR-Compress. Im DVR-Studio pro (1.42) steht dann die Größe der Ausgabedateien mit ca 6700 und dem Hinweis, dass sie nicht auf das eingelegte Medium passt. Logisch.

Was mache ich falsch bzw. woran liegts?

Übrigens beide Aufnahmen stammen vom NDRfernsehen. Eine (die größere) habe ich schon mal allein auf DVD gebannt undes hat geklappt (DVR-Compress brauchte aber auch nicht einzugreifen)

Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.01.2007, 15:23

Hallo ruepel,

mache uns mal von der Bearbeitung der Datei eine Logdatei mit Level 3. Ich vermute in dem Film ist noch ein Fehler drin, der zwar die Erzeugung der VOB's zuläßt, aber beim Komprimieren einen Absturz verursacht.

Es wäre sehr gut, wenn wir diesen Fehler auch hier mal reproduzieren könnten. Bitte hebe deshalb diese beiden Filme mal auf, bis wir das LOG ausgewertet haben.

Nach dem Abstutz öffne mal Bitte in dem Ordner Video_TS von DVR-Compress die letzte VOB Datei und schau mal an welcher Stelle es zum Abbruch gekommen ist. Danach schau mal in DVR-Studio Pro mal nach der Stelle im Film, ob bei der Laufzeit eine Meldung im Log steht.

Wenn ja, wäre es sehr interessant diese Stelle mit Schnittmarken zu isolieren und und dieses Schnippelchen mal zukommen zu lassen.

Kimi könnte so den Fehler bei sich reproduzieren und ggf. in Compress den Fehler einfach abfangen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
ruepel

Beitrag von ruepel » 26.01.2007, 12:17

Hi,

ich habe euch die TS-Dateien zugeschickt (mit der guten alten Post). Hat sich inzwischen schon was ergeben?

Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 26.01.2007, 13:38

Die Daten haben wir erhalten, aber bitte hab Verständnis, wenn es eine Weile dauert, bis ich das analysieren konnte.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“