manche DVDs gehen nicht auf bestimmten DVD Playern, warum?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Solomon

manche DVDs gehen nicht auf bestimmten DVD Playern, warum?

Beitrag von Solomon » 12.03.2007, 14:01

Hallo,

habe inzwischen mit meiner DVR-Studio-Pro Version 1.55 ein paar Probe DVDs erstellt.
Die Ersten konnte ich problemlos auf allen meinen DVD-Playern abspielen können. Dann bei ein paar neuen Projekten war das auf einmal anders, die erstellte DVD ging auf dem Notebook und auf einem allerwelts DVD-Player, aber nicht auf meinen eigenen DVD-Playern....
Die DVDs liefen an und dann hörrte ich ein "hin und her suchen" und dann kam "keine DVD".

Woran kann das liegen. In allen Fällen kamen die Filme von meinem Topfield 5200 PVRc und alle wurden mit DVR-Studio-Pro Version 1.55 bearbeitet und mit der internen Software auf dem selben Brenner gebrannt.
Einziger Unterschied könnte sein, dass die Dateien, die nicht funktionieren im Original zu groß für eine DVD waren und mit den internen Mitteln komprimiert wurden. ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob das bei allen so war.

Dann habe ich noch ein kleines Problem. Bei Einstellen des Brenenrs gibt es immer eine Fehlermeldung, in der Art "Gerät nicht erkannt". Drücke ich die weg, werden die DVDs ohne Probleme gebrannt. Mit so einm Fehler kann man leben, schön ist das aber nicht.

Wenn ich aber eine DVD brenne, sollte die auch immer mit meinen DVD-Playern abspielbar sein...

Ich freuen mich auf Eure Hilfe.

Beste Grüße

Solomon
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.03.2007, 16:13

Hallo Solomon,

ich vermute ein falsch konfiguriertes ASPI Windows Interface, das wir standartmäßig zum brennen verwenden.
Dieses Interface wird leider sehr gerne von Brennerprogrammen "vergewaltigt", das dazu führt, daß es entweder nicht mehr richtig bis hin zu garnicht mehr funktioniert.

Wenn Du Nero auf dem PC hast, so kannst Du im DVD Assistenten auf der 4. Seite auf das Nero Interface umschalten.

Übrigends: Nero bastelt da auch gerne dran rum und wir sind der Meinung, wenn es uns schon Stress macht, dann soll es auch arbeiten... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Solomon

Beitrag von Solomon » 12.03.2007, 16:33

Ralf hat geschrieben:Hallo Solomon,

ich vermute ein falsch konfiguriertes ASPI Windows Interface, das wir standartmäßig zum brennen verwenden.
Dieses Interface wird leider sehr gerne von Brennerprogrammen "vergewaltigt", das dazu führt, daß es entweder nicht mehr richtig bis hin zu garnicht mehr funktioniert.

Wenn Du Nero auf dem PC hast, so kannst Du im DVD Assistenten auf der 4. Seite auf das Nero Interface umschalten.

Übrigends: Nero bastelt da auch gerne dran rum und wir sind der Meinung, wenn es uns schon Stress macht, dann soll es auch arbeiten... :wink:

Hallo Ralf,

Ja ich habe Nero auf dem Notebook. Allerdings bin ich noch bei Version 6, das hat mir bis jetzt gereicht. Und inzwischen habe ich gesehen, dass immer wieder der Hinweis kam lieber Nero als aspi zu nutzen. Werde es so noch einmal probieren.

Danke

Solomon
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 13.03.2007, 09:32

@Solomon:

die Version 1.55 hatte einen Fehler, der zu dem Verhalten führen konnte. Bitte lade die Version 1.56 herunter und versuch es damit nochmal. Das Update müsste dir eigentlich angezeigt worden sein.
Solomon

Beitrag von Solomon » 13.03.2007, 14:30

Kimi hat geschrieben:@Solomon:

die Version 1.55 hatte einen Fehler, der zu dem Verhalten führen konnte. Bitte lade die Version 1.56 herunter und versuch es damit nochmal. Das Update müsste dir eigentlich angezeigt worden sein.
Hallo,

ja ich habe inzwischen das Update gesehen und runter geladen. Werde mal sehen ob ich es heute schaffe mich an ein neues Projekt zu begeben.

Welches "Verhalten" hast Du denn gemeint? Das mit der Fehlermeldung zum Brennen oder dass die DVDs nicht mit allen DVD-Playern können.

Besten Dank

Solomon
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 13.03.2007, 15:07

Dass die DVDs nicht überall abspielbar sind.

Versuchs mal mit dem Nero Interface auf der 4. Seite des DVD-Assistenten.
Solomon

Beitrag von Solomon » 13.03.2007, 15:23

Kimi hat geschrieben:Dass die DVDs nicht überall abspielbar sind.

Versuchs mal mit dem Nero Interface auf der 4. Seite des DVD-Assistenten.
Werde es bald, hoffentlich heute versuchen

Besten Dank

Solomon
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“