Das ist der Hammer...

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
root

Das ist der Hammer...

Beitrag von root » 12.04.2007, 09:07

ich setze hier eine Anfrage über eine "gebrauchte" DVD-Studio Pro Lizenz mit DVD-Comress rein um am nächsten Tag war mein Thread weg!!!
Und folgende PN:
Hallo root,

da Du anscheinend einen nicht so ehrlichen Zweck mit Deiner Anfrage verfolgst, habe ich die PM für Dich abgeschaltet.

Ich denke Du weißt ziemlich genau was ich meine.

Solltest ich weitere in derartige Anfragen im Forum finden, so sehe ich mich gezwungen Deinen Zugang zu sperren.

MfG

Ralf Haenlein

Ralf

Darf man bei Ihnen nur neue Lizenzen kaufen?
Eine Frechheit die Behauptung in Ihrerm Absatz "..nicht so ehrlichen..."!!!
Natürlich will ich mir eine ordentliche Lizenz kaufen, deswegen poste ich ja hier!!!
Bin richtig verägert, wie Sie mit Forenteilnehmern umgehen!!!!

Edit: Eigentlich wollte ich Ihnen direkt auf Ihre PN antworten. Da Sie mich gesperrt haben, war mir dieses leider nicht möglich!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.04.2007, 10:30

Hallo root,

es gibt keine "gebrauchte" Software. Alle unsere Updates sind kostenlos.
Folglich kann Deine Anfrage nur darauf abzielen, dass ein Bestandskunde unter seiner Kundennummer eine Zweitlizenz bestellt und Dir diese weiterverkaufen würde.

Ist das ein faires Ansinnen? :(

Ich denke, das Forum ist hier nicht als Tauschbörse gedacht, sondern um technische Probleme zu lösen.
Es gibt hier keine Zensur. Du kannst hier jedes technische Problem zu unseren Produkten posten und bisher wurde da jedes in einem ruhigen und netten Umgangston angegangen. Da es Dein erster Eintrag ist, gehe ich mal davon aus, daß Du das noch nicht festgestellt hast.
Rausgefolgen ist bisher nur ein User, der hier andere User mehrfach wiederholt angepöpelt hat und mehrfach dazu abgemaht wurde. Am Ende hatte ich hier einige Bitte aus der Gemeinschaft diesen Typen aus dem Forum zu verbannen.

Ich habe Deinen Beitrag gelöscht, weil es eine reine Preisdiskussion ausgelöst hätte und das ist genau das, was hier nicht hingehört.

Da Du anscheinend das nicht verstehen möchtest, kann ich nur an unsere ehrlichen Kunden appelieren nicht auf Deine Anfragen einzugehen. Wir würden das als eine persönliche Beleidigung unserer Leistungen ansehen.

Da Du meine private Nachricht hier veröffentlicht hast, scheinst Du es auch Streit anzulegen und ich wiederhole auch hier noch mal meine Ankündigung:
Wenn Du dieses Thema hier weiter verfolgen willst, werde ich Deinen Zugang sperren.
Dein Nachsatz mindert es auch nicht, denn es gibt ja auch e-Mail.

Deine Idee hat aber auch einen dicken Haken:

Unsere Software ist an die Hardware des PCs gebunden und die Seriennummer eigentlich die Nummer des PCs. Änderst Du etwas an dem PC, ergibt sich eine neue Seriennummer und folglich passt der alte Lizenzschlüssel nicht mehr. Für einen echten Kunden ist das kein Problem und er kann das in einer Minute selbst beheben. Schau es Dir mal an:
http://www.haenlein-software.com/HS/Vid ... TAUSCH.php

Solltest Du aber von einem Bestandskunden eine Zweitlizenz kaufen, so müsste er Dir auch seine Zugangsdaten zu seinem eigenen privaten Kundenbereich geben, damit Du ggf. auch in der Lage bist eine neue Seriennummer dort einzugeben.
Dort liegen aber alle seine Lizenzen und nicht nur Deine Zweitlizenz!

Bekommst Du aber diese Daten nicht, sondern nur den Lizenzschlüssel, so haßt Du spätestens bei einer Änderung an Deinem PC ein großes Problem, wenn Dein "Verkäufer" nicht mehr für Dich erreichbar ist.

Wenn sich bei mir ein Herr xy meldet und will im Kundenbereich eines anderen Kunden eine Seriennummer geändert haben, kann und werde ich das nicht für Ihn machen. Da könnte ja jeder kommen.

Ich hoffe Du siehst es nur aus einer anderen Perspektive und hast mit Deiner Aktion nicht eine rege sinnlose Diskussion losgetreten, für die wir wirklich keine Zeit haben.

Ich hoffe aber, mit dieser Nachricht die Wogen etwas geglättet zu haben und dass Du nach diesen Infos Dein Anliegen etwas anders siehst.

Die 75€ sind auch nicht nur die Kosten für das Programm. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, sind wir für unsere Kunden auch da!
Bei uns gilt das Motto "Geiz ist geil", ganz bestimmt nicht.

Somit ist Deine Anfrage schon eine echte Beleidigung gewesen, über die ich mich SEHR geärgert habe.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
root

Beitrag von root » 12.04.2007, 11:45

Hallo Ralf,

Sie schreiben: "es gibt keine "gebrauchte" Software. Alle unsere Updates sind kostenlos."

Ich hatte nicht vor eine Update- oder Zweitlizenz zu kaufen, sondern eine Vollversion!
Vielleicht hat ein Benutzer keine Verwendung für die Software mehr (Receiververkauf o. ä. ) und würde seine Software etwas günstiger verkaufen.

Sie schreiben: "Ich denke, das Forum ist hier nicht als Tauschbörse gedacht, sondern um technische Probleme zu lösen....." und weiter ".. Ich habe Deinen Beitrag gelöscht, weil es eine reine Preisdiskussion ausgelöst hätte und das ist genau das, was hier nicht hingehört...."

darum schrieb ich in meinem Thread "bitte PN an mich"!!!

Sie schreiben: "Da Du anscheinend das nicht verstehen möchtest, kann ich nur an unsere ehrlichen Kunden appelieren nicht auf Deine Anfragen einzugehen. Wir würden das als eine persönliche Beleidigung unserer Leistungen ansehen."

Ich bin ein EHRLICHER Kunde, und Verzeihung, dass ich den einen oder anderen Euro sparen will!

Zu Ihrem restlichen Text:
- Ich will keinen Streit, bin aber offen für Diskussionen. Möchte aber trotzdem meine Meinung äußern, auch wenn ich jetzt riskiere, dass Sie meinen Zugang sprerren!
-Dann schreiben Sie wieder über einen Kunden der seine Zweitlizenz verkauft:

Nochmal: Ich will eine Vollizenz, nichts illegales!! Mir ist schon klar, dass Sie als Hersteller nur Neulizenzen verkaufen wollen.

OK, 75€ + 25€ für Compress sind mit Sicherheit nicht "die Welt". Aber warum die "Anfrage" eine Beleidigung gewesen sein soll verstehe ich nicht. Sie machen ja gerade selbst eine Osteraktion für Zweitlizenzen!

Zu meinem Abschluß möchte ich noch sagen:
Hätten Sie mich direkt angesprochen, dass Sie keinen Handel hier möchten, wäre die Sache für mich vollkommen Ok gewesen und erledigt. Aus meiner Sicht haben Sie Überreagiert und gleich das Schlimmste angenommen!

root

Edit:
Mein anliegen spiegelt sich in Ihrer AGB Punkt 2:
"2. Der Weiterverkauf einer gültigen Lizenz ist statthaft. Der Eigentümer der Lizenz kann die Übertragung durch Anpassungen bzw. Umschreiben auf die Adressdaten des Käufers im Kundenbereich sowie Weitergabe von Lizenz- bzw. Rechnungsnummer und Passwort selbst vornehmen."
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.04.2007, 16:21

Hallo Root,

ich denke wir haben beide überreagiert und wir sollten das Thema damit auch abschließen.

Die Wahrscheinlichkeit hier einen Kunden zu finden, der seine Lizenz verkaufen will, würde ich faßt als Null ansehen, denn durch den 30 Tage Test, wissen alle was sie kaufen und selbst wenn einer den Receiver wechselt, verwendet er das Programm auch weiter.

Seit das Forum besteht kann ich mich an keinen erinnern, der hier mal seine Lizenz angeboten hatte.

Ich hatte aber bisher schon 2 Anrufe von Leuten, die versucht haben sich bei E-Bay eine Lizenz zu ersteigern, aber in beiden Fällen stellte sich heraus, daß es kein echter Kundenbereichszugang war, sondern nur ein wertloser Lizenzschlüssel. Also bitte Vorsicht bei solchen Aktionen. Wenn Du da was finden solltest, frage nach der Kundennummer und seinen Adressdaten und dann schicke Sie mir. Ich kann somit schon mal nachsehen, ob das ein Kunde von uns ist.

Generell kann ein Kunde seine Lizenz verkaufen. Er muss aber an seinen Käufer die Zugangsdaten zu seinem Kundenbereich abgeben, denn anders geht es nicht. Das verkaufen einer einzelnen Lizenz aus dem Bestand mehrerer Lizenzen geht allerdings aus den oben genannten Gründen nicht.

Um es noch mal klar zu stellen:
Es gibt keinen Unterschied zwischen einer Einzelplatz, Zweitlizenz oder einem Update. Das ist alles die gleiche Software. Das siehst Du schon am Downloadbereich. Da gibt es nur die Deutsche und Englische Version einer Software. Der Kunde bekommt IMMER einen Lizenzschlüssel, der zu seiner Seriennummer passt.

Du hast auch das mit der Einzelplatz und Zweitlizenz falsche verstanden. Jeder der sich bereits eine Einzelplatzlizenz gekauft hat, kann künftige Lizenzen als Zweitlizenz und somit verbilligt einkaufen. Das ist ein Dankeschön an unsere Kunden.
(Da kam dann auch das Missverständniss zwischen uns beiden auf...)

Unsere Osteraktion richtet sich auch in erster Linie an die Leute, die eine Lizenz haben und eine 2. dazu kaufen wollen oder gleich als Neukunde 2 Lizenzen (Einzelplatz- und Zweitlizenz) auf einmal kaufen möchten.

Wenn Du das in EINER Bestellung machst, kannst Du auch gleich so bestellen:
DVR-Studio Pro als Einzellizenz für 75€
DVR-Compress als Zweitlizenz für 15€

Ach noch was: Hier im Forum ist die Anrede immer DU.
Hier gibt es keine Frau, Herr, Dr. , Prof. oder Chef. :wink:

Nur wenn ich mal Mails mit den Kunden so austauschen, verwende ich immer vorsichtshalber das Sie. Ich selbst lege auf das "Sie" keinerlei Wert und wäre der letzte, der sich über ein "Du" auch auf diesem Weg aufregen würde. Aber man weiß ja nie, wie das der andere sieht.

Da nun die Sache geklärt ist, werde ich auch die PM wieder freigeschalten.

Wenn Du mal hier im Forum etwas gelesen hast, wirst Du auch erkennen, daß es sich bei unserem Verhältnis zu unseren Kunden alles andere als üblich handelt.

Und darauf sind wir auch stolz. :D
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
root

OK

Beitrag von root » 12.04.2007, 20:42

Hallo Ralf,

OK, vertragen wir uns wieder :) und das mit dem DU habe ich gerade in der Eingangsseite gelesen.
Das mit den Lizenzen habe ich jetzt auch kapiert :oops:

Viele Grüße
root
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“