Fehlermeldung bei überlangem TV-Beitrag

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
The VIP

Fehlermeldung bei überlangem TV-Beitrag

Beitrag von The VIP » 23.05.2007, 20:22

Ich weiß nicht ob es mir der Länge des Beitrages zu tun hat (4h) -> 10 Files à 1 GB, aber ich kann den Beitrag einfach nicht schneiden und brennen. Ich hatte es mal fertig gebracht zu brennen, doch dann war der Ton nach dem ersten Werbe-Cutout asynchron. Okay, also, Werbung bleibt drin, doch jetzt stürzt das Programm während der Erstellung von Title 1 (Create VOB) ab. Meldung:
Runtime Error!

Programm: C:\Programm...DVR-StudioPro.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Weiß einer was zu tun ist?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 23.05.2007, 22:15

Hallo The VIP,

anhand der Angabe "10 a' 1GB" tippe ich auf eine Dreambox.
Wenn das stimmt, übertrage bitte mal alle Dateien auf den PC und öffne nur die 1. Datei. Den Rest sollte das Programm öffnen.

Wie öffnest Du bisher diese Datei?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
The VIP

Beitrag von The VIP » 24.05.2007, 15:52

Ja ich hab eine Dreambox. Es sind *.ts Files. Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Du meinst ich soll nochmal alle Daten ohne die erste TS-Datei auf die Festplatte holen?
Also alle ab .ts.001 usw.?
und dann? Dann fehlt der Anfang (ca. 26 Minuten) der Sendung, wenn ich die weglasse.

Was genau meinst du mit öffnen? Also eine Preview schau ich mir immer per Doppelklick und den Windows-Media Player an. Nach ca. 20 Min. muss ich dann auf die nächste Datei doppelklicken um weiterzuschauen. Die Files sind in sich in Ordnung. Nichts ist asynchron. Die Fehler kommen nur beim DVR Studio.
Asynchronität hatte ich sowohl beim Abspielen der DVD mit PowerDVD 3 und meinem DVD Player. Deshalb bin ich mir sicher, dass beim ersten Mal das Programm die Daten nicht richtig verarbeitet hat. Die TS-Files sind ok. Aber wie gesagt, mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr asynchron brennen. Der Versatz betrug 1-2 Sekunden.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.05.2007, 16:55

Hallo The VIP,

nein das war ein Schreibfehler. Über trage ALLE Dateien und öffne aber nur die erste Datei. Den Rest macht das Programm von alleine.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
The VIP

Beitrag von The VIP » 24.05.2007, 22:05

versteh ich jetzt nicht ganz. ich hab gestern bereits alle 10 Dateien neu von der DB runtergeladen. Danach hab ich einfach einen Schnitt gesetzt: Nämlich bei der Hälfte des Beitrags (2h). Die letzten zwei Stunden sollen bei der ersten DVD entfallen. Doch ich konnte nicht brennen (s. Fehlermeldung oben). Ich dachte, ich mach so wenig wie möglich an Schnitte. Nur diesen einen. aber es ging nicht.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.05.2007, 08:52

Hallo The VIP,

also die Fehlermeldung Runtime Error besagt eigentlich nur, daß das Programm abgestürtz war. Das kann viele Ursachen haben.

Wenn ich es richtig verstehe hast Du nun 10 einzelne Dateien a'1GB mit folgenden Namen:

Filmname.ts
Filmname.ts.001
.
.
.
Filmname.ts.009

Wenn Du die Datei Filmname.ts öffnest, ist dann der GESAMTE Film in der Zeitleiste anwählbar?
Welche Version von DVR-Studio Pro hast Du?

Wenn Du den Film teilen möchtest, müsstest Du nur 1 Schnittbereich setzen (Nur definieren, nicht entfernen!) :
Teil 1: Startcut bei 50% Endcut bei 100%
dann die Definition wieder löschen und neu definieren.
Teil 2: Startcut bei 0% Endcut bei 50%

Wenn es mitten in der Bearbeitung zu einem Abstutz kommt kann es sich auch um einen Defekt im Stream handeln, der das Programm derart durcheinander bringt, daß es abstürtzt. Vielleicht bekommst Du über das Log raus, wo diese Stelle ist. In der Regel ist das nur 1 Sekunde und Du könntest mit einem gezielten Schnittbereich an der Stelle das Programm um den Defekt herumlotsen. Ich gehe mal davon aus, daß es dann auch den Rest bearbeiten wird, sofern er fehlerfrei ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“