Beim Aufrufen des DVD-Ass. reagiert Version 1.62 nicht mehr
Beim Aufrufen des DVD-Ass. reagiert Version 1.62 nicht mehr
Hallo Leute hallo Haenlein Support,
beim Aufrufen des DVD-Ass. und Auswahl einer DVD-Menüvorlage und anpassen der Menütexte reagiert Version 1.62 nicht mehr sobald man auf weiter klickt. Hinter DVD-Menü steht dann (Keine Rückmeldung). Man kann dann nur noch abbrechen und bekommt dann die Vista Meldung: DVR-Studio reagiert nicht mehr. Klickt man dann auf Problemdetails anzeigen kommt folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: DVR-StudioPro.exe
Anwendungsversion: 1.6.2.0
Anwendungszeitstempel: 46828a4d
Absturzsignatur: b124
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 7332da9539132e3afc56a1b4542c0664
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0b4f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 05e2b5dd52b9d35d12d18a9709ebab39
Zusätzliche Absturzsignatur 4: b124
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 7332da9539132e3afc56a1b4542c0664
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0b4f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 05e2b5dd52b9d35d12d18a9709ebab39
System ist Vistax64 Ultimate
Mit der Version 1.57 hatte ich keine Probleme.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Im Voraus vielen Dank.
MfG
Mike
beim Aufrufen des DVD-Ass. und Auswahl einer DVD-Menüvorlage und anpassen der Menütexte reagiert Version 1.62 nicht mehr sobald man auf weiter klickt. Hinter DVD-Menü steht dann (Keine Rückmeldung). Man kann dann nur noch abbrechen und bekommt dann die Vista Meldung: DVR-Studio reagiert nicht mehr. Klickt man dann auf Problemdetails anzeigen kommt folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: DVR-StudioPro.exe
Anwendungsversion: 1.6.2.0
Anwendungszeitstempel: 46828a4d
Absturzsignatur: b124
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 7332da9539132e3afc56a1b4542c0664
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0b4f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 05e2b5dd52b9d35d12d18a9709ebab39
Zusätzliche Absturzsignatur 4: b124
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 7332da9539132e3afc56a1b4542c0664
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0b4f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 05e2b5dd52b9d35d12d18a9709ebab39
System ist Vistax64 Ultimate
Mit der Version 1.57 hatte ich keine Probleme.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Im Voraus vielen Dank.
MfG
Mike
Das Problem ist vermutlich eher die Brenner-Schnittstelle, als das DVD-Menü. Versuch es bitte einmal ohne ein Menü und schau, ob du dann auf die 4. Seite des DVD-Assistenten mit der Brennerauswahl etc. kommst.
Oder öffne im Fenster "Einstellungen" das Register "DVD-Brenner". Wenn sich dieses nicht öffnen lässt, liegt hier das Problem.
Oder öffne im Fenster "Einstellungen" das Register "DVD-Brenner". Wenn sich dieses nicht öffnen lässt, liegt hier das Problem.
Im Moment leider nicht viel - ausser über eine Manipulation der Registry auf die NERO-Schnittstelle umschalten, falls NERO installiert ist. Die Einstellung lässt sich in der Registry wie folgt ändern:
Schlüssel öffnen:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Authoring"
Parameter ändern: "Interface"
auf: "NERO"
Danach die Software neu starten
Schlüssel öffnen:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Studio Pro\Authoring"
Parameter ändern: "Interface"
auf: "NERO"
Danach die Software neu starten
Vielen Dank Kimi!
Ich habe jetzt auf Nero umgestellt und das Authoring und Brennen hat funktioniert. Nur jetzt habe ich das nächste Problem. Ich habe 2 *.TS Streams von einer Terratec Cinergy 1200 Sat Karte.
Der 1te.:
Dateigrösse: 4299MB
Bitrate: 4.0MBit/s
Auflösung: 720x576
Seitenverh.: 4:3
Tonspuren:
MPEG2 st (ger, 192kBit/s)
der 2te.:
Dateigrösse: 2264MB
Bitrate: 4.2MBit/s
Tonspuren:
im 1. Stream hab ich 6 Werbeschnitte im 2. Stream 3 Werbeschnitte.
Die Stapelverarbeitung ist natürlich eingeschaltet.
Jetzt zum Problem. Nach dem Brennen jetzt mit Nero Schnittstelle ist nur der 1te Stream auf der DVD vorhanden obwohl beim Abarbeiten im DVD-Ass. 2 Streams angezeigt wurden. Natürlich wurde auch DVD Compress genutzt um alles auf eine DVD zu bekommen.
Woran könnte das liegen?
Gruß und Danke Mike
Ich habe jetzt auf Nero umgestellt und das Authoring und Brennen hat funktioniert. Nur jetzt habe ich das nächste Problem. Ich habe 2 *.TS Streams von einer Terratec Cinergy 1200 Sat Karte.
Der 1te.:
Dateigrösse: 4299MB
Bitrate: 4.0MBit/s
Tonspuren:
der 2te.:
Dateigrösse: 2264MB
Bitrate: 4.2MBit/s
Tonspuren:
im 1. Stream hab ich 6 Werbeschnitte im 2. Stream 3 Werbeschnitte.
Die Stapelverarbeitung ist natürlich eingeschaltet.
Jetzt zum Problem. Nach dem Brennen jetzt mit Nero Schnittstelle ist nur der 1te Stream auf der DVD vorhanden obwohl beim Abarbeiten im DVD-Ass. 2 Streams angezeigt wurden. Natürlich wurde auch DVD Compress genutzt um alles auf eine DVD zu bekommen.
Woran könnte das liegen?
Gruß und Danke Mike
Hallo Kimi ja,
DVR-Compress wurde ausgeführt das hab ich gesehen.
C:\Users\Mike\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS
Die Dateien im
VIDEO_TS Ordner sind 4,39 GB (4.719.589.376 Bytes) groß
C:\Users\Mike\Documents\Haenlein-Software\DVR-Compress\VIDEO_TS
Die Dateien im
VIDEO_TS Ordner sind 4,35 GB (4.677.941.248 Bytes) groß
Ich habe die Dateien nach dem Brennen nicht löschen lassen.
Eigentlich müßten die Dateien in C:\Users\Mike\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS
so um die 6,3 GB haben oder?
Werde es morgen noch mal von vorne probieren.
Sollte man vorher die Dateien in \DVR-Compress\VIDEO_TS manuell löschen oder werden die autom. überschrieben?
Danke Grüße Mike
DVR-Compress wurde ausgeführt das hab ich gesehen.
C:\Users\Mike\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS
Die Dateien im
VIDEO_TS Ordner sind 4,39 GB (4.719.589.376 Bytes) groß
C:\Users\Mike\Documents\Haenlein-Software\DVR-Compress\VIDEO_TS
Die Dateien im
VIDEO_TS Ordner sind 4,35 GB (4.677.941.248 Bytes) groß
Ich habe die Dateien nach dem Brennen nicht löschen lassen.
Eigentlich müßten die Dateien in C:\Users\Mike\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\VIDEO_TS
so um die 6,3 GB haben oder?
Werde es morgen noch mal von vorne probieren.
Sollte man vorher die Dateien in \DVR-Compress\VIDEO_TS manuell löschen oder werden die autom. überschrieben?
Danke Grüße Mike
Hallo Kimi,
so hab es nochmal probiert. Alles ohne brennen. Erstmal so wie Du vorgeschlagen hast den 2ten Stream allein als DVD verarbeitet. Wurde ohne Probleme fertiggestellt und läuft auch.
Dann nochmal das ganze mit beiden Streams in der Stapelverarbeitung. Dann startet DVR-Compress und wird auch normal fertiggestellt.
Diesmal hat alles funktioniert. Danke.
Allerdings hab ich das Gefühl das die Ver. 1.62 pro nicht mehr ganz so stabil läuft. Zwischendurch hatte ich 2x keine Rückmeldung dann lief es jedesmal von alleine weiter dann startete DVR-Compress welches sich dann seinerseits bei ca. 60% mit keine Rückmeldung verabschiedete. Dann ging nur noch Abbruch. Allerdings muss ich sagen das ich zwischendurch immer wieder die einzelnen \vts Ordner durchgeschaut habe um zu sehen welche *.vob Dateien hergestellt werden. Ob das zum Absturz führte weiß ich nicht.
Im 3ten Anlauf hat es dann funktioniert habe dann aber am Rechner nichts anderes gemacht. Ich hoffe die nächste Version wird wieder stabiler.
Nochmals Danke Kimi
Grüße Mike
so hab es nochmal probiert. Alles ohne brennen. Erstmal so wie Du vorgeschlagen hast den 2ten Stream allein als DVD verarbeitet. Wurde ohne Probleme fertiggestellt und läuft auch.
Dann nochmal das ganze mit beiden Streams in der Stapelverarbeitung. Dann startet DVR-Compress und wird auch normal fertiggestellt.
Diesmal hat alles funktioniert. Danke.
Allerdings hab ich das Gefühl das die Ver. 1.62 pro nicht mehr ganz so stabil läuft. Zwischendurch hatte ich 2x keine Rückmeldung dann lief es jedesmal von alleine weiter dann startete DVR-Compress welches sich dann seinerseits bei ca. 60% mit keine Rückmeldung verabschiedete. Dann ging nur noch Abbruch. Allerdings muss ich sagen das ich zwischendurch immer wieder die einzelnen \vts Ordner durchgeschaut habe um zu sehen welche *.vob Dateien hergestellt werden. Ob das zum Absturz führte weiß ich nicht.
Im 3ten Anlauf hat es dann funktioniert habe dann aber am Rechner nichts anderes gemacht. Ich hoffe die nächste Version wird wieder stabiler.
Nochmals Danke Kimi
Grüße Mike