Ich habe 6 Folgen eines Filmes getrennt aufgenommen, alle Aufnahmen liegen in ts-Files vor.
Nun möchte ich jeweils 3 Folgen zu einem Film auf DVD zusammenführen (aus Platzgründen gehen wohl nicht mehr).
Wie mache ich das am besten ? Wann schneide ich Werbung, Abspann usw. heraus ?
Gruß
Hayo
Mehrere ts-Files zu einem Film zusammenstellen
Mehrere ts-Files zu einem Film zusammenstellen
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte
Gruß
Hayo
Gruß
Hayo
Hi,
du könntest auch über die Stapelverarbeitung gehen.
Dann hättest du später zwar 3 Filme auf der DVD, aber wenn du im DVD Menü die Option Rücksprung auf "NEIN" stellst, dann startet die DVD mit Film 1 und läuft durch, d.h. alle Filme werden nach und nach angezeigt, ohne das jemand bemerkt, daß es ein weiterer Film ist. Naja, vielleicht sieht man es ganz kurz, aber viel dürfte es nicht sein.
cu
Andre
du könntest auch über die Stapelverarbeitung gehen.
Dann hättest du später zwar 3 Filme auf der DVD, aber wenn du im DVD Menü die Option Rücksprung auf "NEIN" stellst, dann startet die DVD mit Film 1 und läuft durch, d.h. alle Filme werden nach und nach angezeigt, ohne das jemand bemerkt, daß es ein weiterer Film ist. Naja, vielleicht sieht man es ganz kurz, aber viel dürfte es nicht sein.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ruepel:
Wo ist sowas denn dokumentiert ? Da kommt doch so niemand drauf. Habe ich probiert, und es scheint zu klappen. Super !
@AndreOF:
Gleiche Frage an dich: woher weiß man sowas ? Wo steht das in der online Hilfe ? Diese Möglichkeit muß ich noch probieren.
Gruß
Hayo
vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ruepel:
Wo ist sowas denn dokumentiert ? Da kommt doch so niemand drauf. Habe ich probiert, und es scheint zu klappen. Super !
@AndreOF:
Gleiche Frage an dich: woher weiß man sowas ? Wo steht das in der online Hilfe ? Diese Möglichkeit muß ich noch probieren.
Gruß
Hayo
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte
Gruß
Hayo
Gruß
Hayo
Hi,
ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Software und habe eine Anleitung online, welche viele Funktionen recht ausführlich beschreibt. Da bekommt man irgendwann auch Tricks mit und der Hinweis von ruepel wurde bereits mehrfach im Forum gepostet. Einige der Tricks sind einfach nur Hilfen für Ausnahmefälle.
cu
Andre
ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Software und habe eine Anleitung online, welche viele Funktionen recht ausführlich beschreibt. Da bekommt man irgendwann auch Tricks mit und der Hinweis von ruepel wurde bereits mehrfach im Forum gepostet. Einige der Tricks sind einfach nur Hilfen für Ausnahmefälle.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
@Hayo:
dieser Trick funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen:
1. Die Aufnahmen müssen vom gleichen Sender sein.
2. Bildformat und Tonspuren müssen identisch sein
3. Unterbrüche in den Zeitstempeln dürfen nicht zu einem Rücksprung führen.
Der Trick ist implementiert, weil die Dreambox DM7000 in älteren Versionen eine Aufnahme in einzelne GByte grosse Dateien unterteilte.
dieser Trick funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen:
1. Die Aufnahmen müssen vom gleichen Sender sein.
2. Bildformat und Tonspuren müssen identisch sein
3. Unterbrüche in den Zeitstempeln dürfen nicht zu einem Rücksprung führen.
Der Trick ist implementiert, weil die Dreambox DM7000 in älteren Versionen eine Aufnahme in einzelne GByte grosse Dateien unterteilte.