• Name und Website des Herstellers: www.micromaxx.de
• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert? v3.40
• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät? keine relevante Schnittstelle für die Übertragung vorhanden. Ausbau der Festplatte erforderlich.
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers? Ja, Einbau der Festplatte in den PC oder IDE-USB-Adapter. Software: DigeniusDiskX oder Medion-Transfermodul
• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen? Nein, Digenius-Dateisystem
• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man da vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen? Ja, über DigeniusDiskX oder das Medion-Transfermodul.
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet? Keine Angabe, da kein Pay-TV vorhanden.
• Welche Dateiendung verwendet der Receiver? (.TS .REC .DS .VID .AVR ...) .DGS (DigeniusDiskX)
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)? Nein.
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)? Entfällt, da ungeteilt.
• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts? www.micromaxx.de
Neuer DVB-S Receiver: Micromaxx MM24043
Hallo sirfs,
auf den ersten Blick sah das nach einem Volltreffer aus: Neuer Hersteller UND neuer Receiver.
Aber beim genaueren Hinsehen, entpuppte such der Receiver als ein alter Bekannter.
Wenn man www.micromaxx.de eingibt, kommt man auf dieser Seite raus:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_ ... ~_updates/
Daran kannst Du sehen, daß Dein Micromaxx eigentlich ein Medion ist und der ist ein Digenius. Generell sind alle Receiver in der ersten Liste mit der Digenius Software bestückt. Es gibt zwar gravierende Hardwareunterschiede, aber die Firmware all dieser Geräte kommen von Digenius.
Die Medion haben dabei noch eine kleine Besonderheit. Die letzten Zahlen in den Namen bezeichnen in der Regel nur den Festplattenausbau.
Auch die Bezeichnung MM24043 ist an dieser Namensyntax ausgerichtet und passt exakt in das Schema.
Ich will Dir trotzdem etwas zukommen lassen, aber nicht DVR-Studio Pro, sondern nur DVR-Compress.
Sollte Medion nun alle Geräte einfach nur "umtaufen", so möchte ich hier schon gleich bekannt geben, daß wir solche Geräte nicht mit weiteren Lizenzen belohnen werden, denn wie suchen neue Geräte und nicht neue Namen.
Dennoch habe ich den Receiver in die Liste aufgenommen, denn der Endverbraucher, der sich dieses Gerät gekauft hat, sucht sicherlich nicht nach einem Medion und es würde sicherlich keine Woche dauern und ich hätte die nächste Meldung hier im Forum.
Wegen der Freilizenz von DVR-Compress:
Wir werden in 1-2 Wochen auf ein neues Prämiensystem umstellen, d.h. es wird keine Freilizenzen mehr geben, sondern nur noch Gutschriften auf das Kundenkonto in folgender Höhe:
Neues Gerät: 15€
Neues Gerät eines neuen Herstellers: 35€
Neue Zeitschrift: 10€
Neue TV Sendung: 15€
Diese Beträge kann der Kunde dann frei im Onlineshop einsetzen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Du kannst wählen:
15€ auf Dein Kundenkonto oder Du bestellst DVR-Compress und ich gebe es frei.
Wählst Du die Gutschrift, so brauche ich aber Deine Kundennummer. Sofern Du noch keine hast, so müsstest Du Dich als Kunde anmelden. Im Kundenbereich gib dann bitte ein:
Gutschrift 15€ für Micromaxx MM24043
Sehen kannst Du diese Gutschrift erst, wenn wir auf das neue System umschalten.
auf den ersten Blick sah das nach einem Volltreffer aus: Neuer Hersteller UND neuer Receiver.
Aber beim genaueren Hinsehen, entpuppte such der Receiver als ein alter Bekannter.
Wenn man www.micromaxx.de eingibt, kommt man auf dieser Seite raus:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_ ... ~_updates/
Daran kannst Du sehen, daß Dein Micromaxx eigentlich ein Medion ist und der ist ein Digenius. Generell sind alle Receiver in der ersten Liste mit der Digenius Software bestückt. Es gibt zwar gravierende Hardwareunterschiede, aber die Firmware all dieser Geräte kommen von Digenius.
Die Medion haben dabei noch eine kleine Besonderheit. Die letzten Zahlen in den Namen bezeichnen in der Regel nur den Festplattenausbau.
Auch die Bezeichnung MM24043 ist an dieser Namensyntax ausgerichtet und passt exakt in das Schema.
Ich will Dir trotzdem etwas zukommen lassen, aber nicht DVR-Studio Pro, sondern nur DVR-Compress.
Sollte Medion nun alle Geräte einfach nur "umtaufen", so möchte ich hier schon gleich bekannt geben, daß wir solche Geräte nicht mit weiteren Lizenzen belohnen werden, denn wie suchen neue Geräte und nicht neue Namen.
Dennoch habe ich den Receiver in die Liste aufgenommen, denn der Endverbraucher, der sich dieses Gerät gekauft hat, sucht sicherlich nicht nach einem Medion und es würde sicherlich keine Woche dauern und ich hätte die nächste Meldung hier im Forum.
Wegen der Freilizenz von DVR-Compress:
Wir werden in 1-2 Wochen auf ein neues Prämiensystem umstellen, d.h. es wird keine Freilizenzen mehr geben, sondern nur noch Gutschriften auf das Kundenkonto in folgender Höhe:
Neues Gerät: 15€
Neues Gerät eines neuen Herstellers: 35€
Neue Zeitschrift: 10€
Neue TV Sendung: 15€
Diese Beträge kann der Kunde dann frei im Onlineshop einsetzen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Du kannst wählen:
15€ auf Dein Kundenkonto oder Du bestellst DVR-Compress und ich gebe es frei.
Wählst Du die Gutschrift, so brauche ich aber Deine Kundennummer. Sofern Du noch keine hast, so müsstest Du Dich als Kunde anmelden. Im Kundenbereich gib dann bitte ein:
Gutschrift 15€ für Micromaxx MM24043
Sehen kannst Du diese Gutschrift erst, wenn wir auf das neue System umschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...