Hallo Folks,
es gibt bestimmt schon Spezialisten unter Euch, die recht schöne Styles entwickelt haben und die sogar Interesse hätten, selbige den Foren-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.
Damit könnten sich auch weniger Begabte an schönen Vorlagen für die DVD´s erfreuen. (und die eigene Arbeit wird bestimmt so noch mehr gewürdigt...)
Wie wärs, sollten wir nicht eine Möglichkeit zu Austausch diverser Vorlagen hier im Forum schaffen?
rechtschaffende Grüße
Claudia J-T
(na hoffentlich war das nicht schon mal Thema im Forum....)
DVD-Styles bzw. Vorlagen zur Verfügung stellen / tauschen
-
Hallo Claudia_jt,
eigentlich eine sehr gute Idee, aber wegen der Urheberrechte schwer für uns umzusetzen.
Problem ist dabei, daß dann mit Sicherheit Bilder von irgendwelchen Sendern oder richtige DVD Cover auftauchen werden.
Wenn Privat an Privat das macht, ist das OK, aber wenn wir es als Firma auf die Website stellen, bekommen wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Stress mit den Urhebern der Bilder.
Solange es einfach nur schöne Bilder sind, die jemand selbst fotografiert hat, so ist das OK. Aber wie sollen wir das überprüfen?
Ich hätte so eine Tauschbörse auch sehr gerne gemacht, aber wir haben einfach Angst irgendeinem Anwalt einen Grund für eine Abnahmnung zu geben.
eigentlich eine sehr gute Idee, aber wegen der Urheberrechte schwer für uns umzusetzen.
Problem ist dabei, daß dann mit Sicherheit Bilder von irgendwelchen Sendern oder richtige DVD Cover auftauchen werden.
Wenn Privat an Privat das macht, ist das OK, aber wenn wir es als Firma auf die Website stellen, bekommen wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Stress mit den Urhebern der Bilder.
Solange es einfach nur schöne Bilder sind, die jemand selbst fotografiert hat, so ist das OK. Aber wie sollen wir das überprüfen?
Ich hätte so eine Tauschbörse auch sehr gerne gemacht, aber wir haben einfach Angst irgendeinem Anwalt einen Grund für eine Abnahmnung zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Hallo Ralf,
- natürlich können nur Bilder mit dem eigenen Copyright bzw. copyrightfreie Bilder verwendet werden.
- oder die Autoren versichern das eigene Copyright......?
Doch bei einem direkten Tausch sollte es da weniger Probleme geben. Wie wäre es, wenn nur eine Linkliste mit den zum Tausch bereiten Mitgliedern eingestellt würde?
Copyright freie Grüße
Claudia J-T
- natürlich können nur Bilder mit dem eigenen Copyright bzw. copyrightfreie Bilder verwendet werden.
Doch bei einem direkten Tausch sollte es da weniger Probleme geben. Wie wäre es, wenn nur eine Linkliste mit den zum Tausch bereiten Mitgliedern eingestellt würde?
Copyright freie Grüße
Claudia J-T
Ralf hat geschrieben:Hallo Claudia_jt,
eigentlich eine sehr gute Idee, -snip-
-snip-
Hallo Claudia_jt,
Man darf ja noch nicht mal einen Screenshot aus einem Film verwenden....
Nimm nur das Beispiel hier im Forum. Da müssen wir nach einen Urteil auch für die Inhalte haften, die wir noch nicht gelesen haben!
Eigentlich ein Unding.
Deshalb kommt auch automatisch unter jeden Beitrag eines Users der grüne Satz. (Ob das reicht ist auch fraglich und richterliche Ansichtssache.)
Schau Dir mal diesen Beitrag an. Der Link dazu ist in diesem Satz.
Das ist leicht gesagt, aber schwer zu kontrollieren. Das mit den Abmahnungen im Internet ist wirklich eine Pest und das was einem die Gerichte als Auflagen geben, eigentlich kaum umzusetzen.natürlich können nur Bilder mit dem eigenen Copyright bzw. copyrightfreie Bilder verwendet werden.
Man darf ja noch nicht mal einen Screenshot aus einem Film verwenden....
Nimm nur das Beispiel hier im Forum. Da müssen wir nach einen Urteil auch für die Inhalte haften, die wir noch nicht gelesen haben!
Eigentlich ein Unding.
Deshalb kommt auch automatisch unter jeden Beitrag eines Users der grüne Satz. (Ob das reicht ist auch fraglich und richterliche Ansichtssache.)
Schau Dir mal diesen Beitrag an. Der Link dazu ist in diesem Satz.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Wir könnten natürlich einen geschlossenen Bereit einrichten, in dem sich Interessenten austauschen können. Aber nur solange keine direkten Links oder Screenshots reingestellt werden. Dieser Austausch MUSS per privater Nachricht oder Email erfolgen.
Wenn jemand schreibt: "Ich hab ein schönes Menü für 'Lost' oder 'Stargate', wer es will, eine PN an mich" dann wäre das noch ok... Aber sobald da stehen würde "Download >hier<..." müssten wir einschreiten.
Wenn jemand schreibt: "Ich hab ein schönes Menü für 'Lost' oder 'Stargate', wer es will, eine PN an mich" dann wäre das noch ok... Aber sobald da stehen würde "Download >hier<..." müssten wir einschreiten.