Hallo @richy,
Ich wundere mich auch schon was seit einiger Zeit mit der Tonspur Sprachenkennung bei Premiere los ist ??!!
Auf jeden Fall werden sie korrekt in der Regel auf dem Receiver (DM800) angezeigt ( AC3 Dolby Digital 2.0 oder 5.1, Deutsch (MPEG), Englisch (MPEG) ) ...
.. muss aber auch mittlerweile bei JEDER Aufnahme z.B. Premiere 1-4 die Tonspur - Sprache püfen (DVR Studio Pro 2.15) mit der Vorschau und gegebenfalls die Reihenfolge tauschen.
Wenn du die erzeugte DVD mit doppelklick z.B. auf die VIDEO_TS.IFO Datei startest, mit den zugeordneten Softwareplayer wie z.B. WinDVD oder VLC, hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, über die Audio Optionen die Spur mit der jeweiligen Sprache zu wechseln (während der Wiedergabe).
Mit den entsprechenden Einstellungen des Players startet die DVD auch mit der Sprache die eingestellt ist.
Habe mal eine Zeit lang den VLC für mich getestet, den aber wegen Mängel im streamen von HD Aufnahmen wieder vom PC gebannt
Der PC wäre durchaus noch geeignet, aber die VLC 8.x versionen sind für HD noch nicht besonders geeignet. Die 9.x versionen unterstützt die Soft auf der Box z.Z. noch nicht etc...
@Ralf und Kimi,
Könnt Ihr mir sagen, was mit der Sprachen Tonspur Kennung bei Premiere das Problem ist ?
Gruss Ananda