Ich hab Windows von einer Original Windows XP Prof. SP2 CD installiert, hab auch eine 2. Testzugang Nummer, jedoch kommt wie gesagt ein Fehlerbericht:Ralf hat geschrieben:Hallo austria89,
ich hab heute einen Mail von einem anderen Kunden bekommen:
Wie Du sehen kannst hat er in Windows XP und VM DVR-Studio HD sogar GLEICHZEITIG am laufen.![]()
Man erkennt auch gut, dass er unterschiedliche Tester Nummern bekommen hat, denn die VM verhält sich ja wie ein neuer PC.
Dürfte bei Dir auch eine Sache der Direct Show Filter oder ein anderes Programm sein, dass stört.
Hattest Du VM neu von einer Windows CD installiert oder ist das irgend ein image einer Recovery DVD?

In der Ereignisanzeige steht was von einem .net Runtime Error, werd .net framework auch noch mal installieren...
Ich muss dazu sagen dass bis auf DVR-Studio HD noch nichts aber wirklich gar nichts auf dem virtuellen PC installiert ist, werd dann mal ffdshow und PowerDVD draufpacken, vl gehts ja dann

Dass es ein Direct Show Filter Problem ist dass stört bezweifel ich stark, zumindest dass dieser von Vista auf die VM Auswirkungen hat, da es ja, wie gesagt, ein eigenständiges OS ist, dass außer der Hardware mit dem Vista nix zu tun hat

/edit:
Nachdem ich Windows Update durchlaufen lassen hab und ffdshow installiert hat, funktioniert DVR-Studio HD wunderbar auf der VM...
Auch der Haenlein-Filter ist auswählbar und die Aufnahmen auf der externen Platte lassen sich alle konvertieren (auch wenn das etwas.... naja umständlich ist, das Programm auf ner VM rennen zu lassen die niemals die Leistung des Haupt-OS bringen kann

Was mir allerdings aufgefallen ist beim installieren von ffdshow:
Im Gegensatz zur Installation auf Vista x64 kommt hier die Frage ob ich ffdshow auf die vorgeschlagenen Programme beschränken will oder nicht...