Warum ist die PM (Private Mail) im Forum abgeschaltet?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Bremsenix

Beitrag von Bremsenix » 17.06.2009, 07:48

Ralf hat geschrieben:Versuche doch mal mit Minime Kontakt aufzunehmen. Der hatte es ja gemeldet und bei dem ging es auch.
Hätte ich ja schon getan, aber wenn man den PN-Button drückt kommt:

"Private Nachrichten wurden in diesem Board deaktiviert."
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.06.2009, 12:21

Hallo Bremsenix,

hat er keine Mailadresse?

PM haben wir deaktiviert, damit die User über Mail mit uns in Verbindung treten. Wenn einer auf diese Weise an Kimi, Tobias, Sascha oder mich schriebt, landen alle Mails in einem iMap Konto auf das ALLE von uns Zugriff haben. Auf diese Weise kann ich z.B. meine Entwickler entlasten, indem ich "einfache" Fragen bearbeite. Die Zeit der Entwickler ist dazu eifach zu wertvoll.
Bei PM ginge es in das spezielle Postfach des jeweiligen Kollegen und dann muss der es auch bearbeiten. Dabei kam es schon mal vor, das das liegen geblieben ist. Vor allen wenn der in Urlaub war...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Bremsenix

Beitrag von Bremsenix » 22.06.2009, 07:15

Ralf hat geschrieben:hat er keine Mailadresse?
Er wird besteimmt eine haben, nur wo soll ich sie herbekommen ?

Die EMail-Funktion ist wie die PM-Funktion deaktiviert. Das schränkt die Kommunikation ZWISCHEN den Usern doch "leicht" ein :roll: :wink:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.06.2009, 23:08

Hallo Bremsenix,

in der Regel ist unter jedem Beitrag auch ein Button mit "eMail", so wie auch bei Deinen Beiträgen.

Sofern er eine Mailadresse im Forum hinterlegt hat, sollte der Botton auch eine Mail öffnen. Ich hab mir einfach nur gespart, den User für Dich zu suchen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Bremsenix

Beitrag von Bremsenix » 23.06.2009, 07:30

Das mag für dem Admin so aussehen, für den User nicht (s. Screenshot).

Bild

EMails kann ich an Dich senden, weil Du es freigeschaltet hast. An andere User kann man weder Mail noch PM senden, was wie erwähnt geringfügig unkommunikativ ist :wink:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 23.06.2009, 11:06

Hallo Bremsenix,

für den User der es richtig macht schon.
Für den der lieber annonym bleiben will natürlich nicht.

So sehen Deine Einstellungen aus, die Du bei Deiner Anmeldung gesetzt hast:

Bild

Das kannst Du natürlich in Deinen Einstellungen umstellen.
Noch Fragen? :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Bremsenix

Beitrag von Bremsenix » 23.06.2009, 11:15

Das ist schon klar, aber das gilt ja nur, wenn ein anderer User MIR eine Mail schicken will. Ich habe ja aber das umgekehrte Problem, dass ich einem anderen User ein Mail senden will. Und er hat vermutlich die selben EInstellungen wie ich, so dass ich nicht anschreiben kann ...

Aber eigentlich ist das ja schwer OT und wir hätten das besser per PM oder Mail geklärt :lol: :wink:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 23.06.2009, 11:52

Hallo Bremsenix,

wenn der das auch abschaltet, kann ich es leider nicht ändern.

Dass wir die PM abgeschaltet haben ist auch einfach zu erklären:

Kimi, Tobias, Sascha und ich haben alle die gleiche Mailadresse
Support@Haenlein-Software.com

PM hatten wir bis vor ein paar Monaten eingeschaltet, was aber zur Folge hatte, dass viele Kimi und Tobias mit Anfängerfragen eingedeckt hatten. Eine PM kann man aber nicht wie eine Mail einfach mal weiterleiten. Das hatte zur Folge dass unsere Entwickler sich mit den Anfragen auch befassen mussten. Da war pro Tag schnell mal eine Stunde futsch.
Zudem blieben so auch mal PMs einfach liegen, denn ab und zu haben wir auch mal Urlaub...

Nun landen alle Anfragen in einem iMap Mailkonto, das jeder von uns sieht. In der Regel bearbeite ich das dann alles und kann somit entscheiden, ob ich damit einen Entwickler behellige.
Zudem kann es auch nicht mehr vorkommen, dass Mails tagelang nicht bearbeitet werden.

In der Regel ist am Ende eines Tages immer alles bearbeitet. Da lege ich großen Wert drauf.
Du siehst, wir haben uns dabei was gedacht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Minime

Beitrag von Minime » 20.07.2009, 00:30

Hallo Bremserix,
habe im Originalthread geantwortet.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“