DVR-Studio HD 2 und neue Website ist Online

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.04.2010, 18:55

Hallo LaraC,

schau mal was ist zu dem Thema von 1+1 bekommen habe.
Nach Deinen Ausführungen auch Stümper?
Am 20.04.2010 um 16:28 schrieb support@1und1.de:

Sehr geehrter Herr Haenlein,

aufgrund sicherheitsrelevanten Änderungen, ist es erforderlich geworden
Systemanpassung vorzunehmen. Diese Änderungen hat der Zertifikatspartner
so kurzfristig vorgenommen, so daß wir keinen Vorlauf gehabt haben.

Wir arbeiten derzeit in Zusammenarbeit mit dem Zertifikatspartner mit
Hochdruck an einer Lösung, damit Sie Ihre SSL-Zertifikat
schnellstmöglich wieder nutzen können.

Wir möchten uns für die Unannehmlickeiten entschuldigen und wünschen
Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

M*** M****
Kundenservice 1&1 Server

Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die Sofort-Hilfe
(FAQ) helfen Ihnen weiter:
http://faq.1und1.com/server/

--
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
Oliver Mauss, Gert Nowotny, Jan Oetjen

Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
Ich kann Dir versichern, dass unser Web-Programmierer sehr genau weiß, was er macht. Das was ein Kunde von unserem System sieht ist nicht einmal die Spitze des Eisberges.
Auch wurde das System doppelt aufgesetzt und auch mehrere Wochen getestet. Am Gesamtsystem arbeitet Sascha nun schon seit 8 Monaten, denn es wurde ALLES ausgetauscht.
Wir hatten vorher auch zweimal einen kompletten Datenübernahmelauf gemacht und alles getestet.

Genau so ist es auch dann am 20.4. um 7:00 Uhr losgegangen und um 9:00 waren wir planmäßig fertig. Die Website und das Forum haben wir bewusst offline gelassen, sonst wären wir zu gar nichts mehr gekommen.

Einfach nur schweigen ist nicht unser Art. Wir spielen mit offenen Karten

Leider mussten wir da feststellen, dass die SSL Verschlüsselung nicht ging. Die Ursache war schnell gefunden und das neue Zerifikat beantragt, dass nach Aussage von 1+1 auch in spätesten 2 Stunden verfügbar sein sollte.

Hätten wir nicht alle Versionen überarbeitet, ginge es wie man aus der Mail lesen kann, jetzt noch nicht.

Meinen beiden Programmierern Sascha und Tobias will ich hier auch ganz offiziell meinen Dank aussprechen, denn die haben beide bis 23:10 noch geschuftet, um es Euch gangbar zu machen.

Ich habe in der gleichen Zeit im 2 Stundentakt 1+1 bearbeitet, Mails beantwortet und Kunden telefonisch informiert.
Heute auch den ganzen Tag... Das ist auch der Grund weshalb ich noch nicht hier geschrieben habe. :roll:

Damit es in Zukunft so was nicht mehr geben wird, werden wie bei einem anderen Provider in einer anderen Stadt als 1+1 einen zweiten Server anmieten, der als Backup vollautomatisch vom Programm verwendet werden kann. Dass so was dann an 2 Standorten GLEICHZEITIG passiert ist extrem unwahrscheinlich.

An dem Webservice in dieser Funktion werden wir nichts ändern. Wem es stört, der muss sich leider nach einem anderen Hersteller umsehen.
Und Bitte, Bitte nicht wieder eine neue Diskussion zu diesem Thema anfangen, denn ändern wird es nichts und Arbeit haben wir noch bis zum Abwinken...

Ich möchte mich aber noch mal ganz herzliche bei Euch entschuldigen, dass das so gelaufen ist und hoffe, dass Ihr uns weiter die Treue haltet.

In den kommenden Tagen werden wir auch noch weitere Hilfedateien zu der Website erstellen, damit alles noch klarer wird.
Schaut Euch mal die Produktseiten genauer an. Unter Funktionen sind alle Besonderheiten gelistet, die wiederum zu tiefergehenden Infos führen.
Da steht faßt eine Anleitung online.

Es hat auch einige Tipps und Tricks. Schau mal rein es lohn sich.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
pethep

Medienservice nicht verfügbar

Beitrag von pethep » 21.04.2010, 20:40

Hallo,
Jetzt tut sich nichts !!

Gruß

Peter
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.04.2010, 21:05

Hast Du die 1.66 installiert. Die 1.65 ist derzeit nicht zu verwenden, weil uns 1+1 Stress macht. Steht in diesem Thread.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Cerberus

Studio HD 2 crasht

Beitrag von Cerberus » 21.04.2010, 22:11

Hallo!

Ich bin ein DVR-Studio Neuling und habe die HD2 Version z.Zt zum Testen installiert. Das Program crasht reproduzierbar nach dem Laden von *.ts files einer DM8000. - Und zwar so heftig, dass das ganze System nicht mehr reagiert. Bei jedem *.ts file mit dem ich es probiert habe. Egal ob die files im Netz auf der DM oder lokal auf dem Rechner liegen. Nicht mal der Gates'sche 'three finger salute' (Ctrl-Alt-Del) tut was, nur der Power-Knopf hilft noch.

Einzelfall? Tipps? Fehler sitzt vor dem Bildschirm?

Danke!
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 22.04.2010, 09:36

Hallo Cerberus,

schick uns mal bitte über das Programm eine Support-Anfrage (unter Menüpunkt Hilfe).
Dann schauen wir uns das an.
MfG
Tobias
SatFee

Beitrag von SatFee » 24.04.2010, 12:24

sehe ich auch so.
entweder es kalppt heute abend wieder mit 1.65,oder ich gebe euch die software zurück.
ist schon arg das es zwingend eine inet verbindung braucht,ihr aber eure server nicht unter kontrolle habt.

und das für 80.- !

gibt ja genug crackseiten.....
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.04.2010, 14:14

Hallo SatFee,

BITTE LESE DEN BEITRAG DER ÜBERALL VERLINKT IST.

Die 1.65 KANN nicht gehen, bis 1+1 regiert hat. Dafür gibt es die 1.65 die wir am 20.4. um 23:10 nach einer Manutsitzung online gestellt haben.
und das für 80.- !

gibt ja genug crackseiten.....
Tue was Du nicht lassen kannst... Ich kann es nicht ändern. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
MOSMarauder

Re: Studio HD 2 crasht

Beitrag von MOSMarauder » 24.04.2010, 15:04

Cerberus hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ein DVR-Studio Neuling und habe die HD2 Version z.Zt zum Testen installiert. Das Program crasht reproduzierbar nach dem Laden von *.ts files einer DM8000. - Und zwar so heftig, dass das ganze System nicht mehr reagiert. Bei jedem *.ts file mit dem ich es probiert habe. Egal ob die files im Netz auf der DM oder lokal auf dem Rechner liegen. Nicht mal der Gates'sche 'three finger salute' (Ctrl-Alt-Del) tut was, nur der Power-Knopf hilft noch.

Einzelfall? Tipps? Fehler sitzt vor dem Bildschirm?

Danke!
Tip ist in diesem Falle einfach mal Korrekte Codecs zu installieren.

(Zb. CoreAVC + Ac3Filter)

Es schaut bei Dir so aus das er bei anzeigeversuch dein System aufhängt.

Chris
atsever

Beitrag von atsever » 27.04.2010, 22:03

Peinlich für 1+1, vorallem daß das mit dem Zertifikat jetzt am 27. immer noch nicht funktioniert. Das würde ich schon als schwer geschäftsschädigend bezeichnen.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“