Authoring mit Demohinweis

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 27.04.2010, 11:20

Ralf hat geschrieben:Hallo CineDVD,

normalerweise bekommst Du bei der Bestellung sofort eine Freigabe für die nächsten 30 Tage. So kannst Du es nutzen und in Ruhe die Zahlung vornehmen.
Im Moment ist in dem neuen System aber ein Bug, der dies verhindert. Wir werden das morgen angehen, denn nach der Nachtsitzung von letzter Nacht, fehlt uns dazu im Moment die Konzentration.

Das Fragezeichen zeigt eigentlich nur an, dass der Status der Lizenz noch nicht abgeschlossen, also bezahlt ist. Maßgeblich ist nur das Lauftzeitdatum.

Siehste.. und genau das klappte bei mir ja auch net.. Die "Erneute" Freischaltung da euer Sys ja nicht weiss welche der Demoversionen ich gerade fahre.

Davon ab.. Eure Bank benötigt irgendwie sehr lange zum verbuchen.

Chris
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.04.2010, 11:39

Hallo MOSMarauder,

die Postbank ist wirklich langsam. Also 3-4 Tage ist normal. Samstag und Sonntag kannst Du zwar überweisen und das Geld ist sofort auf Deinem Konto verschwunden, aber raus geht es erst am Montag.

Im Moment ist irgendwo in Freischaltungssystem noch ein Bug, denn die Freischaltung von befristeten Lizenzen will nicht Vorabfreischaltungen freigeben.

Sascha will das aber erst morgen angehen, denn das ist recht komplex und wir haben wegen der Nachtsitzung mit 1+1 nun schon 27 Stunden nonstop und da ist nicht mehr viel Konzentration übrig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 27.04.2010, 11:44

Gut aber das heisst auch das das Geld ja dann auf jeden fall bereits bei Euch angekommen ist. (STeht Online unter eingetroffene Gelder - im Echtzeit Kontostand bereits enthalten).

Wenn eine Überweisung bei mir als Gebucht steht ist es ja das selbe als wenn es bereits bei Euch ist. Eine Ü kann man ja nicht stoppen/zurück holen.

Hoffen wir mal das es wenigstens klappt wenn Ihr die Lizenz dann irgendwann mal freischaltet.

Zum Thema Überweisungs Dauer.... Innerhalb der Cash Group (Zu dem die Postbank und meine Bank gehören) werden auch Samstags überweisungen gebucht. (Sofern diese vor 12 eingegangen ist.)

Ich hab Samstag noch eine weitere Überweisung getätigt. Dort kam das Geld als noch nicht verbuchtes (war aber gelistet und auszahlbar) bereits Samstag abend an.

Montag stand es dann auch im Starmoney (die sind ja immer etwas hinterher dort *G*)

Chris
Midge

Beitrag von Midge » 27.04.2010, 16:41

Bei mir hat sich das Problem erledigt. Die Buchung ging bei euch ein und jetzt konnte ich mich auch registrieren.

Das Problem liegt im persönlichen Bereich bei den Lizenzen. Wenn dort das ? steht kann man machen was man will, es bleibt die Demo. Erst wenn der grüne Haken sichtbar ist kann man sich freischalten.

Da habe ich doch recht gehabt in meiner vorangegangenen Antwort, dass es mit der Lizenz zutun hat.

mfg
Midge
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 27.04.2010, 17:39

Ich habs mir auch fast gedacht. Als Ralf von einer Vorab freischaltung geredet hat wusst ich auch net was er meint da ja nix da is ... xD
Sascha
Programmierer

Beitrag von Sascha » 03.05.2010, 08:53

Hallo MOSMarauder und Midge,

habt ihr nun beide schon die Vollversion?
Ich hatte bezüglich der Freischaltung ne Anpassung gemacht, nun sollte es auch mit der von Ralf erwähnten Vorabfreischaltung klappen.

Das nennen wir so, wenn es eine Lizenz gibt, die zu einer unbezahlten / nicht quittierten Rechnung gehört und dennoch eine gültige Laufzeit hat.

Die gültige Laufzeit sollte ja bei euch im Kundenbereich unter Lizenzen ersichtlich gewesen sein. Das ? war in dem Fall eben wegen der noch offenen Rechnung.

Bzgl. Cash Group… ach ist das so? Ich wusste bisher nur von der Möglichkeit gebührenfrei Geld an Bankautomaten anderer beteiligter Cash Group Banken abheben zu können. Dennoch muss es hier wohl auch noch Unterschiede geben. Habe schon ein paar mal die Buchungen gemacht, aber am WE ist so weit ich das sagen kann noch nie Geld eingegangen. Evtl. ist das bei Geschäftskonten anders?

Wie auch immer, das sollte sich nun dank der Vorabfreischaltung geklärt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 03.05.2010, 11:54

Sascha hat geschrieben:Hallo MOSMarauder und Midge,

habt ihr nun beide schon die Vollversion?

...

Bzgl. Cash Group… ach ist das so? Ich wusste bisher nur von der Möglichkeit gebührenfrei Geld an Bankautomaten anderer beteiligter Cash Group Banken abheben zu können. Dennoch muss es hier wohl auch noch Unterschiede geben. Habe schon ein paar mal die Buchungen gemacht, aber am WE ist so weit ich das sagen kann noch nie Geld eingegangen. Evtl. ist das bei Geschäftskonten anders?

Wie auch immer, das sollte sich nun dank der Vorabfreischaltung geklärt haben.
Ja meine ist nun da (Hatte ich aber schon weit vorher geschrieben - Biste heut noch etwas daneben?)

Ob das mit Geschäftskonten anders ist glaube ich nicht.

Ich hatte bei der DB ja auch schon ein Geschäftskonto. Da ist mir sows nicht wirklich aufgefallen.

Chris
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 03.05.2010, 13:29

Hallo MOSMarauder,

wir sind alle nach dem Sch... mit 1+1 urlaubsreif. Das kannst Du mir glauben. :wink:

Was die Banküberweisungen angeht, habe ich hier schon die tollsten Argumente gehört.
Fakt ist, das Geld ist SOFORT auf dem Konto des Kunden nach der Überweisung weg und taucht in die Unterweld der Banken ein. Bis es von da wieder auftaucht, dauert es bis zu 3 Werktage.

Da die Buchungen den ganzen Tag tröpfchenweise eingehen und sinniger weise nicht die neuesten immer oben stehen, müssen wir, um nicht den Überblick zu verlieren, die Zahlungseingänge des Tages, erst am Folgetag verbuchen.
Nur so kann man sicher sein, dass da kein Eingang wegen der Sortierreihenfolge der Postbank übersehen wird.

Das einzige was vollautomatisch geht ist PayPal. Das ist eine echte Kommunikation der Server untereinander. Sofer da keine meint manuell sein Ding zu machen...

Hier gibt es Spezies, die es manuell anstoße, weil sie vorausgefüllten Seiten misstrauen.
Erst heute hatte ich einen: Keine Kunden- und Rechnungsnummer angegeben und die Person, die die Zahlung am Samstag ausgelöst hatte, war nicht in der Datenbank zu finden.
Außer eine Mail zu senden konnte ich nichts machen.. :roll:

Richtig Stimmung kommt dann noch auf, wenn sich so einer noch parallel nach ein paar Stunden bei PayPal beschweren, nach dem Motto "Habe doch bezahlt und die schicken mir nichts...".

Bist Du das PayPal wieder verklickert hast, ist locker eine Stunde rum.

Aus dem Grund ist bei dem neuen System auch nirgends mehr unsere Zahlungs-Mailadresse von Paypal vermerkt.

Dennoch finden es immer wieder welche raus... und wenn es aus einer alten Rechnung ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 03.05.2010, 13:45

Mir ist PayPal so an sich auch lieber, aber Ihr wälzt ja die Kosten dafür auf den Kunden um.... Daher hatte ich das 2. mal ja per Überweisung den Rest gesendet.

Code: Alles auswählen

wir sind alle nach dem Sch... mit 1+1 urlaubsreif. Das kannst Du mir glauben. Wink

Wenn alles soweit läuft könnt Ihr den ja endlich machen ;)))

Schon news wegen der AVCHD Mts Files meiner Cam?

Chris
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 03.05.2010, 13:57

Hallo MOSMarauder,

ja, weil das wenigstens fair ist.

Mal ehrlich, glaubst Du ernsthaft, dass andere Firmen das nicht direkt in Ihren Preisen einkalkuliert haben? :lol:

Es fällt nur nicht auf, weil ALLE die Gebühren zahlen. Genau aus dem Grund nehmen wir auch Kreditkarten nur über PayPal. Die Kreditkartenunternehmen lange da richtig zu.

Außerdem:

Jeder hat 30 Tage Zeit es zu testen. Dennoch kaufen viele erst, wenn die komplett herum sind. Bei DVR-Studio Pro einfach eine Woche VOR Ablauf bestellt und überwiesen und es geht nahtlos ineinander über.

Bei HD ist es sogar noch besser: Da bekommt der Kunde bei der Bestellung SOFORT eine Freigabe für weitere 30 Tage. Es besteht also überhaupt kein Zeitdruck, denn in der Zeit hat es die langsamste Bank auf die Reihe gebracht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 03.05.2010, 14:00

Hallo MOSMarauder,
Diese Frage nehme ich mal als ein Scherz auf... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 03.05.2010, 14:02

Ralf hat geschrieben:Hallo MOSMarauder,
Diese Frage nehme ich mal als ein Scherz auf... :wink:

War auch 50/50 so gemeint ;)))))

Ne im Ernst... es eilt nicht wirklich... Dachte halt nur das es (da ja noch net viele Cams bei euch "regged" sind) evtl für die neue Version was bringen würde.

Muss die latest Doreco halt noch ne weile warten... Weil jedes einzelne .MTS vorher mit TSRemuxer zu remuxen ist mir nu etwas viel aufwand xDDD

Chris
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“