Hallo MOSMarauder,
wir sind alle nach dem Sch... mit 1+1 urlaubsreif. Das kannst Du mir glauben.
Was die Banküberweisungen angeht, habe ich hier schon die tollsten Argumente gehört.
Fakt ist, das Geld ist SOFORT auf dem Konto des Kunden nach der Überweisung weg und taucht in die Unterweld der Banken ein. Bis es von da wieder auftaucht, dauert es bis zu 3 Werktage.
Da die Buchungen den ganzen Tag tröpfchenweise eingehen und sinniger weise nicht die neuesten immer oben stehen, müssen wir, um nicht den Überblick zu verlieren, die Zahlungseingänge des Tages, erst am Folgetag verbuchen.
Nur so kann man sicher sein, dass da kein Eingang wegen der Sortierreihenfolge der Postbank übersehen wird.
Das einzige was vollautomatisch geht ist PayPal. Das ist eine echte Kommunikation der Server untereinander. Sofer da keine meint manuell sein Ding zu machen...
Hier gibt es Spezies, die es manuell anstoße, weil sie vorausgefüllten Seiten misstrauen.
Erst heute hatte ich einen: Keine Kunden- und Rechnungsnummer angegeben und die Person, die die Zahlung am Samstag ausgelöst hatte, war nicht in der Datenbank zu finden.
Außer eine Mail zu senden konnte ich nichts machen..
Richtig Stimmung kommt dann noch auf, wenn sich so einer noch parallel nach ein paar Stunden bei PayPal beschweren, nach dem Motto "Habe doch bezahlt und die schicken mir nichts...".
Bist Du das PayPal wieder verklickert hast, ist locker eine Stunde rum.
Aus dem Grund ist bei dem neuen System auch nirgends mehr unsere Zahlungs-Mailadresse von Paypal vermerkt.
Dennoch finden es immer wieder welche raus... und wenn es aus einer alten Rechnung ist.