Ich bin begeistert und ein Tipp

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.04.2010, 20:55

Hallo kf6,
Ich weiss, Ihr werdet dies nicht gern hören und diese meine Meinung wird Euch weder zu einer Änderung bewegen, noch möchte ich die Diskussionen wieder anheizen, aber da ich jetzt das ganze Positive erwähnt habe, muss es mir als zahlenden Kunden (immerhin momentan mit 2 Lizenzen DVR-Studio HD 2) auch erlaubt sein - ohne Knebel - auf das für mich einzige echte Ärgernis zu verweisen:

Wenn ich jemals der Haenlein Software den Rücken kehren sollte, dann wird es an dem bekloppten Web-Service liegen. Ich kenne alle Argumente, verstehe sie auch, aber dass ein Programm nicht funktioniert, während der Hersteller an seiner Website bastelt o. ä, und dies ist ja leider momentan öfter - und immer länger als vorher angekündigt, wenn es mal avisiert wird - der Fall, ist für mich den ehrlichen Käufern der SW gegenüber nicht darstellbar, auch wenn zu erwarten steht, dass sich die Umbauphase in den letzten Zügen befindet
Dieses Thema steht nicht zu Diskussion. Der Webservice bleibt wie er ist. Wir bringen aber ein Backupsystem, dass Ausfälle wie letzte Wochen mit 1+1 sicher verhindert.

BITTE KEINE WEITEREN EINTRAGUNGEN ZU DIESEM THEMA, DENN ES KOSTET UNS ALLEN NUR WERTVOLLE ZEIT.
ES WIRD NICHTS GEÄNDERT--- WEM DAS NICHT GEFÄLLT, DER MUSS ES EINFACH LASSEN.

Es wäre zwar schade auf diese Kunden zu verzichten, aber der Schaden durch Hacker ist um ein vielfaches größer. Auch hierzu bitte keine Diskussion, denn wir haben da auch jahrelange Erfahrungen gesammelt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
kf6

Beitrag von kf6 » 28.04.2010, 09:15

Ich habe auf meine Post gar keine Antwort erwartet, es war eine reine Feststellung.

Nur finde ich es richtig, dass man Lob und Kritik äussert. Das sollte auch dem Hersteller in der Weiterentwicklung seines Produktes weiterhelfen. Es hätte Ihnen vielleicht besser gefallen, ich hätte nur die Pluspunkte aufgeführt, aber das wäre nicht die ganze Wahrheit gewesen, insofern auch nicht im Sinne eines ehrlichen Forumbeitrags gewesen.

Gerade dass jedes mal wenn dieses Thema angesprochen wird DAS GROSSE GESCHREI losgeht, beweist, dass dies ein sehr wunder Punkt ist.
Es nervt Sie, das es immer wieder aufkommt, aber es kommt immer wieder auf, weil es Ihre Kunden nervt. Damit müssen Sie wohl oder übel leben. Ich habe alleine in den letzten 8 Tagen dreimal das Programm nicht dann nutzen können, als ich es wollte. Wo wir gerade beim Geschrei waren: DAS NERVT!

Wertvolle (unnütze?) Zeit kostet höchstens das Antworten und das war ja offensichtlich nicht nötig, wie ich ausgeführt hatte:
Ich weiss, Ihr werdet dies nicht gern hören und diese meine Meinung wird Euch weder zu einer Änderung bewegen, noch möchte ich die Diskussionen wieder anheizen, ...
Aber eins ist sicher, den Mund verbieten lasse ich mir auch nicht. Was ist der Sinn eines Forums, wenn man sich zu bestimmten durchaus relevanten Fragen nicht äussern soll/darf?
Ralf hat geschrieben:ES WIRD NICHTS GEÄNDERT--- WEM DAS NICHT GEFÄLLT, DER MUSS ES EINFACH LASSEN.
Wie gesagt, wenn die Nachteile die Vorteile überwiegen, macht das sicher auch jeder vernünftiger Mensch. Sollte ein Hersteller ein Programm ohne diesen Pferdefuß veröffentlichen, das ähnlich gut funktioniert, vergleichbar guten Service und Support anbietet, werden die Leute wechseln, ist ja klar. Dass dies mein persönlicher Beweggrund wäre, sollte dann doch auch für Sie von Interesse sein ... auch wenn Sie es nicht mehr hören können.

Und ja: ansonsten ist Ihre Software äußerst empfehlenswert, wie auch generell der Service und der Support.
xeniste

Beitrag von xeniste » 28.04.2010, 19:03

Hallo Tobias!

Ein Problem ist gelöscht. Damit die BD-Struktur einzustellen, man (ich) muss NICHT das System Temp-Verzeichnis zu benutzen. Ich änderte das Temp-Verzeichnis in Extras, und das Problem ist weg!

Aber auf dem Computer geht der Film gar nicht: keinen Ton und immer rückweisen. Wenn er läuft.
Aber meinstens kann ich nicht auf die Menu Punkte klicken - ich habe immer das bild von Haenlein anstatt.
Für des 'hard' player, habe ich in den anderen Trend geschrieben (Was läuft).

HILFE!
Sonst, warum das Program kaufen (dass ich immer gemacht habe)?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.04.2010, 22:27

Hallo xeniste,

dass die Wiedergabe ruckelt, könnte die CPU Auslastung sein. Steht in der linken unteren Ecke.
Generell braucht man für HDTV mindestens ein Dual CPU oder eine neue moderne Grafikkarte, den der MainConcept Encoder lagert alles zur Widergabe in die GPU aus.

Das andere müsste Tobias sich ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
xeniste

Beitrag von xeniste » 28.04.2010, 22:48

Hallo Ralf,
Ja, ja, ganz klar. Ich habe ein sehr mächtiger Computer, idem die Grafikkarte, ich bearbeite HD Aufnahmen seit 2 Jahre, doch das Problem ist nicht da.
Danke sowieso für die Antwort.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 29.04.2010, 09:34

Hallo xeniste,

sorry, aber woher soll ich das wissen?

Solltet Du es hier irgendwo schon mal geschrieben haben und ich es überlesen haben will ich mich schon mal vorsorglich entschuldigen. Ich lese hier alles und das sin in der letzten Wochen schon über 300 Postings.

Ich habe hier täglich Anfragen auf den verschiedensten Wegen und in der Regel sind ist eine ruckelnde Wiedergabe, dass der PC einfach überfordert ist. Deshalb habe ich das auch geschrieben.

Es hat lange nicht jeder hat eine Dual oder Quad Core PC daheim.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
xeniste

Beitrag von xeniste » 29.04.2010, 10:13

Hallo Ralf,

Du hast mich schlecht verstanden - ich habe einfach geantwortet und dir Danke gesagt - nichts mehr! Entschuldigung, wenn du meinst dass ich dich verletzt hatte.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 29.04.2010, 11:20

Hallo xeniste,

schon ok, ich habe da eigentlich kein Problem, aber so wie das da stand, war das nicht klar. Hätte auch genauso ein ironisches Statement sein können.

Vergessen wir es einfach. OK?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
xeniste

Beitrag von xeniste » 29.04.2010, 11:29

Schon vergessen!

Ich warte auf die Antwort von Tobias.
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 29.04.2010, 11:40

Ralf hat geschrieben:..., den der MainConcept Encoder lagert alles zur Widergabe in die GPU aus..

Das wage ich zu bezweifeln ;)))

Chris
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 29.04.2010, 13:42

Sage mal Chris, was soll dass.... :cry:

Ist es Dein Ziel einfach nur Stimmung zu machen?

Wir würden wirklich einfach gerne mal dazu übergehen, normal zusammen zu arbeiten. Ist das nicht möglich?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ananda

Beitrag von Ananda » 29.04.2010, 13:53

Hallo Chris,

hier :
=> http://www.mainconcept.com/products/sdk ... 64avc.html

==> http://www.mainconcept.com/products/sdk ... 64avc.html

kannst du selber nachlesen wie / was der Mainconcept Decoder zu HW Beschleunigung auflistet / beschreibt.

Alles natürlich abhängig von den Features von der vorhandenen GPU
bzw. welchen Decoder du gewählt hast.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
xeniste

Beitrag von xeniste » 29.04.2010, 20:00

Ralf hat geschrieben:Das andere müsste Tobias sich ansehen.
Hallo alle beide,

Doch, "Im Westen nichts neues?"
Weil zwei andere Experimente haben dasselben Resultat gegeben :((
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 29.04.2010, 20:48

Ralf hat geschrieben:Sage mal Chris, was soll dass.... :cry:

Ist es Dein Ziel einfach nur Stimmung zu machen?

Wir würden wirklich einfach gerne mal dazu übergehen, normal zusammen zu arbeiten. Ist das nicht möglich?

Ahem falls Ihr es nicht mitbekommen habt...

Das hat nix mit Stimmung machen zu tun..das war eher Ironisch gemeint .

Und ...nu musste ich mich wieder eines besseren belehren lassen.. Imho war mir nicht bekannt das Mainconcept an einem CUDA ENCODER gearbeitet hat. Ich wusste nur vom DECODING...

Ist in diesem Falle also mein Fehler... Sorry

Ist dieser Encoder bereits käuflich zu erwerben für den Normalsterblichen oder ist es da wie damals beim CCE ?

Chris
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“