Kimi hat vor einiger Zeit mal erwähnt, daß er, wenn er viel Zeit hat, eventuell ein "Shrinken" einbauen möchte, aber dadurch wird das Programm nicht einfacher und am Ende beschweren sich die User dann, daß das Bild "so schlecht geworden ist".

Ich teste nun seit 3 Wochen das DVR-Studio Pro (seit gestern 1.11), nunja, Testen ist ein wenig übertrieben, da ich grundsätzlich nicht sehr viel Zeit habe. Ich habe ganze zwei mal mit dem Programm gearbeitet um meinem Arbeitskollegen eine DVD vom Wrestling zu erstellen (man ist das ein Sch... !!!, ich meine dieses Wrestling). Also diese "Sendung" habe ich auf die Dreambox aufgenommen (!!! ca.8 Gigabite!!! woraus nach dem bearbeiten ca.5.5 Gigabite geworden sind) und nun versucht möglichst einfach und schnell auf eine DVD zu bringen.
Dieses "einfach und schnell" ist für mich wichtig, da ich, wie ich schon erwähnt habe, nur wenig Zeit habe und das Ganze irgendwann zwischen 22:00 Uhr und 00:30 Uhr passieren muß.
Nun bin ich froh diese Programm gefunden zu haben, vielen Dank an die Leute, die es entwickelt habe, Ihr spart mir damit eine Menge meiner kostbaren Freizeit.
Soweit man das in der kurzen Zeit feststellen kann, muß ich sagen es ist schon ein super Programm und erfüllt fast alle meine Wüsche als User.
Ich nutze es zwar sehr wenig, werde aber trotzdem die knapp 70€ dafür ausgeben (oder kann man mit Ralf oder Kimi ein small-user-Paket aushandeln?

Für mich wäre es besser, wenn die Testphase nicht auf einen Monat, sondern auf z.B. 10 Aufrufe beschränkt wäre

Dieses all in one Produkt (Transfermodul=>Bearbeiten=>Brennen=>fertig) ist das was einer wie ich, und bestimmt auch andere, brauchen.
Nun aber zu dem was mir fehlt.
Wenn es nun bei dem DVD-Assistenten ein zusätzliches Kontrollkästchen zum de-bzw. aktivieren gäbe, in dem es „Daten auf DVD Größe komprimieren“ heißt, das auch standardmäßig deaktiviert ist, dann wäre ich glücklich

Es könnte auch eine Abfrage nach den Starten des Brennvorgangs sein.
Wenn ich mich recht entsinne kam bei mir die Meldung: …“Datenmenge übersteigt die Kapazität der DVD“ oder so ähnlich.
Nun könnte zusätzlich die Abfrage kommen: wie z.B. „sollen die Daten (55000) Bytes auf DVD Größe (45000 Bytes) komprimiert werden?
An alle Leute, den es auf höchste Qualität ankommt: Lasst um Himmelswillen dieses Kästchen deaktiviert oder klick auf NEIN.

Somit brauche ich nicht den Umweg über ein zusätzliches Programm zu gehen, wenn ich mal ausnahmsweise eine Längere Aufzeichnung auf eine DVD bringen will.
Dies würde das Programm noch komfortabler machen

Das Argument, das würde das Programm für die User zu umständlich machen halte ich für nicht zutreffend, da ich diese Einstellung nicht unbedingt vornehmen muß, und außerdem wenn ich mir die Möglichkeiten des Erstellens eine DVD-Menüs anschaue, ist diese um einiges umfangreicher.
Hallo an die Entwickler, ist damit zu rechnen?
Ist es möglich?
Wann?
Was würde dann ein Update kosten?
Vielen Dank
[/quote]