Fehler beim Brennen - Incompatible Format

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Mac81

Beitrag von Mac81 » 19.10.2006, 20:00

Hi Ambermoon,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin hier schier wirklich am verzweifeln.

Zu deinen Fragen:

Ich habe einen LG GSA 4082B installiert. Mittlerweile mit der Neuesten Firmware A209.

Incompatible Format hat er mit allen Rohlingen angezeigt, habs mit 3 Verschiedenen Marken (TDK, Verbatim und Conmark) getestet. Kein Ergebnis.
- Kann eine fehlerhafte ASPI-Installation an Deinem Problem vielleicht schuld sein?

-> Hab ASPI mittlerweile 3 mal nachinstalliert, mit verschiedenen Versionen, Tipps aus dem Internet usw.

- Hast Du virtuelle Laufwerke installiert?

-> Nein.

- Hast Du eventuell eine Software mit "freundlichem" Kopierschutz installiert, welcher dem Lesen des Laufwerkes in die Quere kommt?

-> Auch nicht, hatte als Brennsoftware nur DVR-Studio drauf. Kein Nero, keine andere Software.
Mittlerweile ist es so:

Da ich mit DVR Studio Pro nicht brennen kann, wollte ich mir Nero installieren. Hab ich auch getan, Nero 7 downgeloadet, jetzt erkennt er weder in Nero noch in DVR Studio irgendwelche Rohlinge.

Den Brenner hat er ordnungsgemäß drinnen, Normale KaufDVD´s gehen normal.

Anscheinend gibts im Internet viele Leute, die mit meinem Board (Asus A7N8X-E mit dem nForce Chipsatz wahnsinnige Probleme haben.

Hab die Windows-Updates von "Hexleins Thread" alle deinstalliert, nach nem Tipp sogar ServicePack2 - keine Besserung.

Ich weiß nimmer was ich noch machen soll, da ich mich in PC Problemen eigentlich auskenn (Sysadmin für 100 PC-Netzwerk) ... :roll: :oops:

traurig, traurig...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.10.2006, 08:01

Hallo Mac81,

langsam glaube ich daß Dein Windows eine Macke hat.
Hast Du eine andere Festplatte auf der Du zum Test mal Windows neu installieren kannst?
Dran rumreparieren bring in der Regel nichts und kostet unmengen an Zeit. Das hab ich auch schon öfters versucht. Wenn Windows mal "spinnt", ist die Neuinstallation immer der sicherste und schnellste Weg es zu lösen.
Um Windows zu verstehen, muß man schon selbst ein PC sein...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mac81

Beitrag von Mac81 » 20.10.2006, 10:43

Hi Ralf,

danke für die Antwort. Ich glaube das werd ich wirklich mal versuchen.

Obwohl die Windows Installation nicht mal nen Monat alt ist... :roll: :twisted:

Wobei ich auch schon an Probleme mit dem nForce Chipsatz glaube.

Was da im Internet die Leute für probleme haben - vor allen mit Brennern usw..

Naja,

ich schau mal wann ich die Neuinstallation wage. :) Vielleicht muss ich das WE draufgehen lassen ....

Grüße
Markus
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.10.2006, 19:11

Hallo Mac81,

bau die Platte mit dem jetzigen Windows doch einfach aus und installier mal auf eine andere Platte mal ein nacktes Windows, SP2 ohne die ganzen Updates, eine DVD Playersoftware (wegen dem MPEG Code) und nur unser Programm.

Erst wenn Du sicher bist, daß es von Windows kommt, würde ich mir an Deiner Stelle diue Arbeit machen alles neu aufzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mac81

Beitrag von Mac81 » 24.10.2006, 21:53

Hallo Ralf,
liebe anderen "Ratgeber" ;-)

Das Problem hat sich heute erledigt. Nach einer Vermiesten Windows - Neuinstallation (gleiche Fehler danach wieder) - habe ich heute kurzen Prozess gemacht und Board + Prozessor rausgeschmissen.

Jetzt werkelt ein Intel Core2Duo und ein ASUS P5B unter meinem Schreibtisch mit dem alten LG Brenner, und Eure Software funktioniert reibungslos.

War wohl wiegesagt wirklich Board / Chipsatz schuld.

Tja, warum einfach - wenns auch schwierig geht ... :twisted:

Also, Augen auf beim Mainboardkauf :roll: :wink:
Ambermoon

Beitrag von Ambermoon » 25.10.2006, 22:24

Boah - Core2Duo - will ich haben!!! :)
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“