Hallo mucki87,
Also LaSat ist eigentlich kein unbekannter und die vertreiben ihre Geräte über verschiedene Kanäle. Hier ist es mal Quelle. Aber wir wollen das mal nicht so eng sehen, weil Quelle schon einen gewissen Umsatz macht.
Dennoch sind ein paar sachen zu klären:
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Ja
Wie heißt das Programm. Liegt es dem Receiver bei? Wo hast Du es her?
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
Nein
Bedeutet das, daß Filme, gleich welcher Größe immer in EINER Datei abgelegt werden? Wenn Ja, dann haben Kunden mit einer FAT32 Partition sicherlich Probleme denn da macht Windows nach 4GB dicht.
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
entfällt
Das gibt es eigentlich nicht. Jede Datei hat eine Dateiendung, die sie einem Programm zuweist. Eventuell wird die Endung auf deinem PC einfach nicht angezeigt. Das geht unter Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht und dann bei "Erweiterung bekannter Dateiendungen ausblenden" das Häkchen entfernen.
Ansonsten sieht es gut aus mucki87.
Dennoch ist das nicht mehr als eine Version von DVR-Studio wert, denn wie schon gesagt ist der LaSat kein Unbekannter.
Schau mal hier:
Eurosky STB 2007 S CI
viewtopic.php?t=1034
Eurosky STB 2006 S CI
viewtopic.php?t=559
Quelle (Universum) DSR-HDD 461 SAT
viewtopic.php?t=1036
Quelle (Universum) DSR-HDD 462 SAT
viewtopic.php?t=1132
Zapmaster
viewtopic.php?t=200
Gran Prix PVR500CI(LaSat,Eurosky,Universum..)
viewtopic.php?p=5475
Schwaiger DSR 1080 CI
viewtopic.php?t=1125
Pollin DR12 PVR-USB
viewtopic.php?t=1385
SL PVR-S90 CI (SL - communication & technology GmbH)
viewtopic.php?t=1387
(Ich hab hier alle Links zusammengefasst, damit auch ich den Überblick behalte.

)
Das ist der gleiche Receiver nur unter anderem Namen! Sogar die gleiche Software ist drauf....
dennoch werde ich das Teil auf die Liste setzen, denn in einepaar Monaten kommt der nächste und meldet es noch mal. Außerdem sollen die Leute ja Ihre Gerät auch finden, die wenigsten wissen unter wievielen Namen da ein Clone existiert.
Mach bitte im Onlineshop eine Bestellung von DVR-Studio als Einzellizenz für 49.90€.
Im Text schreib "kostenlose Version für die Meldung des Quelle (Universum) DSR-HDD 461"