Neuer Receiver gefunden: Quelle (Universum) DSR-HDD 461 SAT

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
mucki87

Neuer Receiver gefunden: Quelle (Universum) DSR-HDD 461 SAT

Beitrag von mucki87 » 13.12.2006, 04:13

• Name und Website des Herstellers.
Universum (LaSat) www.lasat.de

• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
V.0128

• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
USB 2.0

• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Ja

• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
Nicht getestet, da ich keinen Garantie-Verlust wünsche.

• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man da vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
Über die Software, ja. Löschen, Kopieren, umbenennen usw.

• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
Besitze kein Pay-TV

• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
Nein

• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
entfällt

• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
Nein

Einen Schönen Tag noch...

Gruß mucki87 :)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 13.12.2006, 18:45

Hallo mucki87,
Universum (LaSat) www.lasat.de
Also LaSat ist eigentlich kein unbekannter und die vertreiben ihre Geräte über verschiedene Kanäle. Hier ist es mal Quelle. Aber wir wollen das mal nicht so eng sehen, weil Quelle schon einen gewissen Umsatz macht.

Dennoch sind ein paar sachen zu klären:
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Ja
Wie heißt das Programm. Liegt es dem Receiver bei? Wo hast Du es her?
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
Nein
Bedeutet das, daß Filme, gleich welcher Größe immer in EINER Datei abgelegt werden? Wenn Ja, dann haben Kunden mit einer FAT32 Partition sicherlich Probleme denn da macht Windows nach 4GB dicht.
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
entfällt
Das gibt es eigentlich nicht. Jede Datei hat eine Dateiendung, die sie einem Programm zuweist. Eventuell wird die Endung auf deinem PC einfach nicht angezeigt. Das geht unter Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht und dann bei "Erweiterung bekannter Dateiendungen ausblenden" das Häkchen entfernen.

Ansonsten sieht es gut aus mucki87.

Dennoch ist das nicht mehr als eine Version von DVR-Studio wert, denn wie schon gesagt ist der LaSat kein Unbekannter.

Schau mal hier:

Eurosky STB 2007 S CI
viewtopic.php?t=1034

Eurosky STB 2006 S CI
viewtopic.php?t=559

Quelle (Universum) DSR-HDD 461 SAT
viewtopic.php?t=1036

Quelle (Universum) DSR-HDD 462 SAT
viewtopic.php?t=1132

Zapmaster
viewtopic.php?t=200

Gran Prix PVR500CI(LaSat,Eurosky,Universum..)
viewtopic.php?p=5475

Schwaiger DSR 1080 CI
viewtopic.php?t=1125

Pollin DR12 PVR-USB
viewtopic.php?t=1385

SL PVR-S90 CI (SL - communication & technology GmbH)
viewtopic.php?t=1387

(Ich hab hier alle Links zusammengefasst, damit auch ich den Überblick behalte.:oops: )

Das ist der gleiche Receiver nur unter anderem Namen! Sogar die gleiche Software ist drauf.... :lol:

dennoch werde ich das Teil auf die Liste setzen, denn in einepaar Monaten kommt der nächste und meldet es noch mal. Außerdem sollen die Leute ja Ihre Gerät auch finden, die wenigsten wissen unter wievielen Namen da ein Clone existiert. :wink:

Mach bitte im Onlineshop eine Bestellung von DVR-Studio als Einzellizenz für 49.90€.
Im Text schreib "kostenlose Version für die Meldung des Quelle (Universum) DSR-HDD 461"
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
mucki87

Beitrag von mucki87 » 13.12.2006, 22:33

Ralf hat geschrieben:Hallo mucki87,

Dennoch sind ein paar sachen zu klären:
Ja
Wie heißt das Programm. Liegt es dem Receiver bei? Wo hast Du es her?
Also, das Programm heißt PC2Box, es liegt dem Receiver nicht bei, sondern muss bei LaSat runtergeladen werden. Aber unter Support für Quelle und dann dem Typ entsprechend :wink:
Nein
Bedeutet das, daß Filme, gleich welcher Größe immer in EINER Datei abgelegt werden? Wenn Ja, dann haben Kunden mit einer FAT32 Partition sicherlich Probleme denn da macht Windows nach 4GB dicht.
Also bei 1 und 2 GB teilt er definitiv nicht... Bei 4 bin ich mir grade gar nicht so sicher, aber es läuft bereits eine Testaufnahme, sodass ich in Kürze eine Angabe zur 4GB Grenze machen kann.
entfällt
Das gibt es eigentlich nicht. Jede Datei hat eine Dateiendung, die sie einem Programm zuweist. Eventuell wird die Endung auf deinem PC einfach nicht angezeigt. Das geht unter Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht und dann bei "Erweiterung bekannter Dateiendungen ausblenden" das Häkchen entfernen.
Sicher haben die Dateien Endungen, (die auch bei mir angezeigt werden :wink:), allerdings erst nach Transfer auf den PC, in PC2Box wählt man nämlich das Format zur Weiterverwendung aus... Ich habe bei mir .trp Dateien, und diese lassen sich wunderbar mit DVR-Studio bearbeiten. Im Bezug auf die Weiterführung der Dateiendung kann ich momentan nur sagen, dass da nichts nummeriert wird oder sonstiges, werde mich allerdings dazu nochmal äußern, wenn der 4GB Test abgeschlossen ist...
Und trotzdem sage ich danke für die Lizenz, sie genügt meinen Ansprüchen vollkommen :)
Und ich werde auch weiterhin versuchen, so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :)

Gruß
mucki87

P.S: Öhm, und wo genau muss ich "kostenlose Version für die Meldung des Quelle (Universum) DSR-HDD 461" eintragen :?::?::?:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.12.2006, 21:31

Hallo mucki,

bei der Bestellung im Onlineshop. In der Bestellung kannst Du auch eine Nachricht an uns eintragen.
Das System stellt zwar sofort eine Rechnung aus, aber wen ich die Nachricht sehe, gebe ich die Lizenz frei und buche die Rechnung aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
mucki87

Beitrag von mucki87 » 15.12.2006, 01:43

Huhu Ralf!

Ich bin untröstlich... Jetz hab ich auch noch ausversehen, die SN meiner Pro Testversion eingegeben... demnach isses die falsche... :wink:
Ich hab dir die richtige Mal per pm geschrieben... :)

Gruß mucki87

edit:
Sooo, nun habe ich auch zwei neue Erkenntnisse gemacht, in Bezug auf meinen Receiver:
1. Meine Testaufnahme (3 Std 39 Min, 6,07GB) kam defintiv als eine einzige Datei auf meinem Rechner an.
2. Mit der neuen Version von PC2Box (habe ich mir heute mal heruntergeladen) kann man die Aufnahmen auch direkt als .mpg datei speichern.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.12.2006, 09:22

Hallo Muckie,

dafür hast Du deinen Kundenbereich. Melde dich da an und ändere die Seriennummer auf die richtige Nummer ab. Unser System gibt Dir nach 10 Sekunden den passenden Schlüssel.

Ist aber alles auch beschrieben. Das steht auf der Startseite des Kundenbereichs, des Onlineshops und auf den Produktseiten:

Video: Hilfe: Lizenzschlüssel ungültig, trotz Volllizenz
http://www.haenlein-software.com/HS/Vid ... TAUSCH.php

Wo in Gottes Namen soll ich das noch alles hinstellen, daß die Leute es finden und anschauen. Lesen muss man es ja eigentlich nicht, da es in einem Film sogar gezeigt wird. Die Texthinweise mit einer bebilderten Anleitung existiern auch, aber das haben auch alle übersehen.... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
mucki87

Beitrag von mucki87 » 15.12.2006, 15:24

Hallo Ralf!

Ich war heute Nacht ein wenig neben der Spur, trotzdem Danke für die Hilfe und dass ich deine Nerven strapazieren durfte. :wink: Euer Prog und auch euer Service ist erste Sahne. :D

Gruß mucki87
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“