Ich besitze seit ca. 3 Monaten DVR-Studio Pro (Version 1.25) und habe damit bis jetzt problemlos etwa 80 DVDs gebrannt (ausschließlich Verbatim DVD-R Rohlinge, Brenner = NEC ND-4571A).
Probleme hatte ich nur beim Versuch, mit DVR-Studio Pro Double Layer -
DVDs zu erstellen. Verbatim Dual Layer Rohlinge (DVD-R) wurden von
DVR nicht erkannt. Verbatim Double Layer Rohlinge (DVD+R) werden zwar erkannt, verursachen aber ein anderes Problem :
Der Brennvorgang läuft normal bis zum letzten Schritt, beim Erstellen des "Lead out" aber wird dieser Schritt nicht beendet. Die Software bzw. der Rechner hängt sich auf ("friert ein"), die DVD muß von Hand ausgeworfen und der Rechner neu gestartet werden.
Bis jetzt habe ich 3 DVD-DL gebrannt, immer mit dem o.g. Ablauf. Die so produzierten DVDs verhalten sich sehr unterschiedlich : DVD 1 läuft problemlos auf meinem DVD-Player (Sony DVP-S335), DVD 2 ruckelt und hakt teilweise, und DVD 3 wird von meinem Sony (und auch vom PC) überhaupt nicht als DVD erkannt.
Damit könnte ich ja noch leben. Aber mein eigentliches Problem kommt erst jetzt : Sämtliche DVDs (Single Layer DVDs !), die ich nach der dritten
Double Layer DVD mit DVR-Studio Pro erstellt habe (8 Stück an der Zahl),
werden von meinem DVD Player ebenfalls nicht erkannt.
Habe in der Suche keine Hilfe dazu gefunden. Was könnte das sein ? Würde ein Versions-Update helfen ? Bin für jede Hilfe dankbar.
cu