WICHTIG: AKTUELLE STÖRUNGEN DURCH VIRENSCANNER

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Ralf
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WICHTIG: AKTUELLE STÖRUNGEN DURCH VIRENSCANNER

Beitrag von Ralf » 18.11.2013, 17:08

Lieber Kunde,

das Programm konnte auf Ihrem PC nicht korrekt starten.
Um einen Fehler bei der Installation oder den Programmeinstellungen auszuschließen, machen Sie bitte folgendes:

1) Bitte laden Sie sich das Programm noch mal von unsere Downloadseite und installieren Sie es neu.

2) Vielleicht ist die Config Datei von dem Programm beschädigt. So setzen Sie diese zurück:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätigen Sie die Meldung "Alle Einstellungen inklusive Registrierdaten zurück setzen" durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stellen Sie Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen ggf. die Freischaltung wieder vor.

Wenn das Ihr Problem nicht löst, so liegt wieder einmal eine Blockade durch den Virenscanner vor.

Unsere Produkte sind alle mit einem 384bit SV Zertifikat der Stufe G4 der neuesten Generation signiert.

Das Zertifikat können Sie so aufrufen:
:arrow: Klicken Sie die Setupdatei, die Sie von unserem Server geladen haben, mit der rechten Maustaste an.
:arrow: Rufen Sie im Kontextmenü die Eigenschaften des Setups auf:
:arrow: Unter Digitale Signaturen können Sie das Zertifikat überprüfen:

Bild

Über den Button "Ausstellungserklärung" gelangen Sie auf eine Seite von Digicert mit weiteren Infos.
Sollte Ihr Virenscanner die Installation trotz Signierung blockieren, rufen Sie uns bitte unter der 06198 5790170 an oder schreiben an Support@Haenlein-Software.com. Bitte dokumentieren Sie angezeigte Meldefenster des Virenscanners.
Wir werden diese Blockade mit dem Hersteller des Virenscanners klären.

DAS SOLLTEN SIE WISSEN:
:arrow: Der Scanner zeigt sein Eingreifen nicht an. Die Blockade erfolgt in der Regel kommentarlos.
:arrow: Trotz Abschaltung läuft der Virenscanner weiter! Wurde zigfach bewiesen, dass die Blockaden auch danach weiter bestehen.

GENERELL: Unsere Software ist garantiert virenfrei.
ALLE BLOCKADEN IN DEN LETZTEN JAHREN WAREN AUSNAHMSLOS UND NACHWEISLICH FEHLALARME !
Sie können gerne unser Produkt von über 67 Scannern hier testen lassen: https://www.virustotal.com

Bitte geben Sie uns eine Chance, zu einer sinnlosen Blockaden Stellung zu nehmen.
Gerne stehen wir per Mail oder Telefon in Rede und Antwort.
Unsere Kontaktdaten finden Sie in unserem im Impressum

Um gegen die Hersteller der Virenscanner vorzugehen, brauchen wir Ihre Mithilfe:
Bitte sichern Sie Blockaden unserer Produkte mit Bildern und schicken die Unterlagen an Support@Haenlein-Software.com.

Sollten Sie das Problem mit dem Support des Herstellers der Sicherheitssoftware klären und durch einen einfachen lokalen Eintrag in die Sicherheitssoftware lösen, so geben Sie uns Bitte trotzdem Bescheid.

Wir melden alle Vorfälle an das Test-Institut AV-Test.
Bild
Diese Firma stellt Ihnen auch Testberichte zur Verfügung. Nähere Infos hier...

Hier die bekanntesten Herstellern: (Klicken Sie auf den Namen des Herstellers)
__Avast__ __Avira__ __Bitdefendert__ __Eset__ __F-Secure__ __G-Data__ __Kaspersky__ __McAffee__ __Norton__ __McAffee__ __SONSTIGE...__

DAS SOLLTEN SIE WISSEN:
Auch Microsoft Updates werden von externen Virenscannern gerne geblockt, was zu einer instabilen Windows Installation führt.
Aus diesem Grund hat Microsoft Windows 10 einen den eigenen Virenscanner Defender spendiert. Unter älteren Betriebssystemen kann man sich den Microsoft Security Essential nachinstallierten.
Sollte Windows nicht mehr funktionieren und bei Updates der Fehler 0x80070652: Update-Fehler in Windows 10 ausgewiesen werden, findet Ihr hier eine Lösung für das Problem:
https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... indows-10/

SO SOLLTEN SIE WEITER VORGEHEN:
:arrow: Laden Sie sich zuerst die aktuelle Version von unserem Produkt von der Download-Seite und installieren es neu.
:arrow: Startet und läuft es auf dem gleichen PC trotz Neuinstallation NICHT, so liegt definitiv eine Blockade vor.
:arrow: Unter Windows 10:
Löschen Sie den fremden Scanner ersatzlos. Microsoft liefert unter Windows 10 kostenlos den Defender mit aus, der perfekt in W10 integriert ist und das System auch nur minimal ausbremst. Kosten für fremde Scanner können somit gespart werden.
:arrow: Unter Windows 7, Windows 8:
Deinstallieren Sie den Virenscanner und installieren den kostenlosen Scanner Microsoft Security Essentials: Hier finden Sie den Download...
:arrow: Startet oder läuft unser Produkt danach nicht fehlerfrei, installieren Sie es bitte noch mal neu. Nicht selten wurden Programmkomponenten durch den alten Virenscanner gelöscht.
:arrow: Möchten Sie unbedingt einen fremden Scanner verwenden. Bitte beachten: Haben Sie den Virenscanner bereits vor dem Upgrade auf Windows 10 unter W7, W8 verwendet, bitte UNBEDINGT den Scanner löschen und eine für W10 zugelassene Version ersetzen. Ältere Versionen eines Virenscanners führen unter W10 zu massiven Störungen und unzuverlässigen Schutz.

Startet und läuft unser Produkt danach störungsfrei, so steht es Ihnen frei den alten Scanner wieder zu installieren. Vermutlich werde die Behinderungen wieder vorhanden sein. Wenden Sie sich dann bitte an die Hotline des Virenscanners.

Hier finden Sie die Vorkommnisse der letzten Zeit...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: WICHTIG: AKTUELLE STÖRUNGEN DURCH VIRENSCANNER

Beitrag von Ralf » 30.11.2013, 13:02

Sollten Sie dieses Bild sehen, klicken Sie bitte auf den Button
"Programm starten"


Die meisten Blockaden treten nach dem Update auf eine neue Programmversion auf. Um den Kunden auf Blockaden hinzuweisen, wird der erste Programmstart überwacht.

Wir gehen so vor:
Dem eigentlichen Programm ist ein Start-Programm vorgeschaltet mit diesen Eigenschaften:
- Unverschlüsselt. Der Programmcode wie eine Textdatei lesbar.
- Signiert mit unserem Sicherheitszertifikat
- Es mach keinerlei Internetzugriff und keinerlei eigene Aktionen.
Es gibt folglich keinerlei Grund für einen Virenscanner das zu blockieren.

:arrow: Ist es der erste Start nach einer Installation, wird der Kunde gebeten den Start einmalig manuell auszuführen.
:arrow: Mit einem Klick auf "Programm starten" wird das eigentliche Programm ausgeführt.
:arrow: Startet DVR-Studio HD normal, setzt es eine Kennung, die dazu führt, dass bei weiteren Starts keine Eingaben mehr notwendig sind.
:arrow: Kommt diese Abfrage aber immer wieder, wurde DVR-Studio HD bei der Ausführung von Ihrer Sicherheitssoftware behindert oder blockiert. In dem Fall auf den Text klicken. Sie kommen somit auf diesen Beitrag:
viewtopic.php?p=34492&f=50#p34492

Bild

Bitte habt Verständnis, dass wir das so handhaben, aber nur so können wir völlig neuen Kunden einen Hinweis geben, dass die Störung nicht an unseren Produkten liegt.
Bisher haben wir viele Neukunden verloren, weil durch die sinnlosen und kommentarlose Blockade der Sicherheitssoftware jeder an einen Fehler in unseren Produkten dachte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: WICHTIG: AKTUELLE STÖRUNGEN BEIM PROGRAMMSTART

Beitrag von Ralf » 21.01.2015, 16:38

Alle Virenmeldungen sind definitiv Fehlalarme!
Dies sind die Vorfälle in der letzten Zeit:

31.03.2022 AVAST - Blockade der Screenshotfunktion von DVR-Studio UHD 2
------------------------------------------------
25.01.2021 MaAffee - Blockade von DVR-Studio HD4
12.01.2021 AVAST - Blockade von DVR-Capture 2
------------------------------------------------
12.12.2020 Malwarebytes - Blockade von DVR-Studio HD4
04.05.2020 GData - DVR-Studio HD4 meldet "NoInternt"
01.04.2020 Malwarebytes - DVR-Capture 2 hat keinen Internetzugriff
19.02.2020 McAfee - Installation von DVR-Studio HD4 wird blockiert.
------------------------------------------------
23.9.2019 Norton - Blockade der gesamten Domain Haenlein-Software wg. IMGBurn Download
16.8.2019 Kaspersky - Nachweisliches Datenleck im Virenscanner, aber DVR-Studio HD4 anprangern.
------------------------------------------------
26.03.2018 BitDefender - Bitdefender blockiert DVR-Studio HD4 trotz EV-Zerifikat
26.03.2018 BitDefender - Bitdefender verhindert brennen einer DVD mit DVR-Studio HD4
02.03.2018 G-Data - blockiert 3 Jahre altes DVR-Studio HD2
01.03.2018 Acronis Active Protection - Blockierung von DVR-Studio HD 4
09.02.2018 Kaspersky - Ausbremsen und Blockierung der Freischaltung bei DVR-Capture 2
19.01.2018 BitDefender - Nach 4 Monaten: Videofilter von DVR-Studio HD4 werden immer noch geblockt
19.01.2018 Kaspersky - Blockade von DVR-Provider 2
------------------------------------------------
31.12.2017 McAfee - Blockade der Verschlüsselung DLL von DVR-Studio UHD 1.0.12
31.12.2017 Kaspersky - Update auf DVR-Studio HD4.15 wird blockiert.
16.12.2017 F-Secure - Warnmeldung bei der Installation von DVR-Studio UHD
16.12.2017 Avast - HD4/UHD: AVAST Kauf Version kein Problem; AVAST Freeware blockiert.
05.12.2017 Avast - Verschlüsselungssoftware von DVR-Studio UHD blockiert.
04.12.2017 G-Data - Verschlüsselungssoftware von DVR-Studio UHD blockiert.
04.12.2017 BitDefender - Verschlüsselungssoftware von DVR-Studio UHD blockiert.
04.12.2017 Norton - Verschlüsselungssoftware von DVR-Studio UHD blockiert.
12.10.2017 Bitdefender - Blockiert Kundenverzeichnisse für DVR-Studio HD4.13
07.10.2017 Bitdefender - Nach Löschung vom Scanner läuft DVR-Studio HD4.13 wieder
28.09.2017 Kaspersky - Blockade von DVR-Studio HD4 und DVR-Provider 2
28.09.2017 Bitdefender - Version 2018 löscht Filter von DVR-Studio HD4.13
05.08.2017 AVIRA - Blockade von DVR-Studio HD4.13
16.06.2017 AVIRA - Blockade von DVR-Studio HD4.13
12.04.2017 DrWeb - Ständiger Abbruch beim UPnP Import.
31.01.2017 F-Secure - DVR-Studio HD4 und DVR-Capture 2 wird unter Windows 7 geblockt.
08.01.2017 Kaspersky - DVR-Provider wird direkt nach Start blockiert.
------------------------------------------------
15.10.2016 Bitdefender - DVR-Studio HD2 wird bei der Installation blockiert
31.08.2016 WINDOWS - Defekter Update blockierte unsere Produkte.
31.08.2016 AVIRA - DVR-Studio HD4.10 wird blockiert
30.08.2016 Bitdefender - DVR-Studio HD4.10 nur mit manueller Freigabe nutzbar
09.06.2016 Kaspersky - KIS2016 blockiert DVR-Studio HD4.07
11.04.2016 AVAST - DVR-Studio HD wird blockiert und abgeschossen.
19.03.2016 AVIRA Pro - Browserschutz lässt DVR-Studio HD4 anstürzen.
02.02.2016 Norton - Kein Update möglich. Uninstall.exe von DVR-Studio HD4 wird einfach gelöscht
01.02.2016 Kaspersky - DVR-Studio HD4: Programmeigener Filter wurde nicht gefunden
------------------------------------------------
27.12.2015 Bitdefender - Scanner verhindert den Programmstart von DVR-Studio HD3
17.12.2015 Norton - Uninstall.exe von DVR-Studio HD3 wird einfach gelöscht
19.10.2015 Kaspersky - SAMMELBEITRAG: KIS2016 unter W10 blockiert DVR-Studio HD3
15.10.2015 Kaspersky - SAMMELBEITRAG: KIS2016 unter W10 blockiert DVR-Studio HD3
17.09.2015 Emsisoft Internet Security Blockiert PING Befehl von DVR-Studio HD3
12.9.2015 Kaspersky - SAMMELBEITRAG: KIS2015 unter W10 blockiert DVR-Studio HD3
20.08.2015 Kaspersky - SAMMELBEITRAG: KIS2015 unter W10 blockiert DVR-Studio HD3
17.08.2015 AVAST pro - DLL UPnP_MediaServer.dll des DVR-Provider wird blockiert
04.08.2015 AVIRA pro - unter W8.1 wird DVR-Studio SD1 blockiert
19.06.2015 Kaspersky - SAMMELBEITRAG: KIS2015 unter W8 blockiert DVR-Studio HD3
20.04.2015 McAfee - Blockiert DVR-Studio HD3.16
20.04.2015 Rising - Blockiert DVR-Studio HD3.16
26.02.2015 Quihoo 360 - Blockiert Startapplikation.exe von DVR-Studio HD2
:!: 08.02.2015 DNS-Serverstörung bei einem großen Provider: Programm lässt sich nicht starten...
:!: 05.02.2015 AVIRA hat Fiddler und rkill.exe Problem übersehen.
18.01.2015 AVIRA - Löscht programmeigene DirektShow Filter von DVR-Studio HD3.14
------------------------------------------------
29.12.2014 G-Data - DVR-Studio HD3.14. stürzt bei Klick auf Fertigstellen ab... (Blockade der Verzeichnisse)
15.12.2014 Zone Alarm Freeware blockiert den Programmstart von DVR Studio HD 3.14
05.12.2014 Norton 360 blockiert den Programmstart von DVR Studio HD 3.14
:!: 17.11.2014 MS Essential übersieht Fiddler. DVR-Studio SD1 verweigert deshalb den Programmstart.
05.12.2014 Norton - DVR-Studio HD3.14 wird bei der Installation geblockt.
:!: 17.11.2014 Bitdefender 2015 übersieht Fiddler. DVR-Studio HD3 verweigert deshalb den Programmstart.
:!: 09.11.2014 AVIRA übersieht Fiddler. DVR-Studio HD3 hat ihn enttarnt. Scanner gewechselt: Kaspersky lässt sich nicht freischalten.
:!: 08.11.2014 Norton - übersieht Virus der von DVR-Studio HD3.13 entdeckt wurde. PEINLICH!!!
08.11.2014 Norton - Blockiert Microsoft Runtime vcredist_x86.exe
07.11.2014 Norton - DVR-Studio HD3.13 wird bei der Installation geblockt.
26.10.2014 Bitdefender 2015 - DVR-Capture stürzt bei Registrierung ab.
26.10.2014 Bitdefender 2015 - DVR-Provider angeblicher Trojaner in der Datei vhCalemdar.dl
20.10.2014 Panda - Blockade der Registrierung von DVR-Compress in HD3
:!: 16.10.2014 AVAST - übersieht Virus, den aber DVR-Studio HD3 enttarnt hat.
28.09.2014 Bitdefender 2014 - DVR-Provider angeblicher Trojaner in der Datei vhCalemdar.dl
27.09.2014 Kaspersky - Wir haben aktuell keine Zeit. Termin für Fehlerbehebung Ende 2014
16.09.2014 Kaspersky - Konstante Unfähigkeit des Supports: Problem besteht unverändert seit Jan.2014
10.9.2014 AVAST - Blockade des Downloads und Start von DVR-Studio HD3.12 und DVR-Studio HD2.27.1.
24.07.2014 Windows Firewall - Blockade der Filme nach Update des DVR-Provider.
22.07.2014 AVG - Blockade von DVR-Studio HD3 weil angeblich nicht signiert (Ist Quatsch)
21.07.2014 Kaspersky - Konstante Unfähigkeit des Supports: Problem besteht seit Jan.2014
07.07.2014 Kaspersky - Unter W8 blockiert Internet Sec.2014 DVR-Studio HD3.12
22.05.2014 Kaspersky PURE3.0 - DVR-Studio HD3 meldet Systemfehler- Kein Hinweis des Scanners auf erfolgte Blockade
09.05.2014 F-Secure - Kommentarlose Blockade der Installation von DVR-Studio HD3
:!: 08.05.2014 G-Data übersieht Malware, die aber von DVR-Studio HD2 enttarnt wird.
:!: 14.4.2014 MS Essentials übersieht Malware, die aber von DVR-Studio HD3 enttarnt wird.
14.4.2014 F-Secure - Zerstört Installation von DVR-Studio HD2.27.1
14.4.2014 ClamAV - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
14.4.2014 Rinsing - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
14.4.2014 Symantec (Norton) - DVR-Studio HD3 Pre-Setup + Programm EXE (Überprüfung mit 39 Scannern)
11.4.2014 KASPERSKY - Blockade von DVR-Studio HD2.27.1 und alle älteren Produkte
25.3.2014 Norton IS - Scanner löscht DVR-Studio HD3.10 beim Programmstart
25.3.2014 Norton IS - Scanner löscht DVR-Compress 2.07 beim Programmstart
25.3.2014 Norton IS - Scanner löscht DVR-TrueCover 1.05 beim Programmstart
19.3.2014 Bit-Defender - Scanner verhindert das Laden der MSI bei DVR-Studio HD3
13.3.2014 ClamAV - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
13.3.2014 Rinsing - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
13.3.2014 Symantec (Norton) - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
10.03.2014 KASPERSKY - fehlerhafte Kasp.-Installation blockiert Start von DVR-Studio HD3
06.02.2014 KASPERSKY - fehlerhafte Kasp.-Installation blockiert Start von DVR-Studio HD3
:!: 04.02.2014 DVR-Studio HD3 enttarnt unbemerkte PC Überwachung (Nationzoom) auf dem PC - von G-Data unerkannt.
24.01.2014 KASPERSKY - fehlerhafte SSL Prüfung verhindert Programmstart aller Produkte
01.01.2014 AVAST - Verhindert Installation der DVR-Studio HD3
------------------------------------------------
30.12.2013 F-Scure - Blockade der zu ladenden Aufnahme wegen Datei-Check.
28.12.2013 Microsoft Update - Nach Update KB2868725 kein laden der Filme mehr möglich. Nach Deinstallation wieder OK.
28.12.2013 ESET Smart Secutity 7 - Blockade von DVR-Studio HD3 (ESET BUG in der SSL- Prüfung)
25.12.2013 SUPERAntiSpyware - Blockade von DVR-Studio HD2 Installer
19.12.2013 ClamAV - DVR-Studio HD3.08.02 (Überprüfung mit 39 Scannern)
19.12.2013 Symantec (Norton) - HD3.08.02 (Überprüfung mit 39 Scannern)
19.12.2013 Rising - DVR-Studio HD3.08.02 (Überprüfung mit 39 Scannern
14.12.2013 Microsoft Update - Defekter Update KB2858725 beschädigt .Net Installation / Microsoft Security Essentials
11.12.2013 Microsoft Update - .Net Update wird nicht korrekt eingearbeitet und beschädigt .Net Installation
11.12.2013 ClamAV - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
11.12.2013 Symantec (Norton) - DVR-Studio HD3 Pre-Setup (Überprüfung mit 39 Scannern)
10.12.2013 AVG - Verhindert Installation von DVR-Studio HD3
08.12.2013 Kaspersky Internet Security 2014 - Verhindert Zugriff auf den Werbservice (defekter Scanner nach Update!)
06.12.2013 NORTON - DVR-Studio HD3.08 Download der MSI wird geblockt.
05.12.2013 AVIRA Antivir - DVR-Studio SD wird verdächtigt und geblockt.
01.12.2013 Windows Firewall - DVR-Compress ohne Funktion.
28.11.2013 AVIRA - DVR-Studio HD3.08.1 - Installation wir verhindert.
28.11.2013 AVAST - DVR-Studio HD2.27.1 - Will nach 90s zum Backupserver.
27.11.2013 Symantec (Norton) - DVR-Studio HD3.08 - Blockade weil Version zu neu.
27.11.2013 Symantec (Norton) - DVR-Studio HD3.08 (Überprüfung mit 39 Scannern
27.11.2013 Rising - DVR-Studio HD3.08 (Überprüfung mit 39 Scannern
27.11.2013 ClamAV - DVR-Studio HD3.08 (Überprüfung mit 39 Scannern
21.11.2013 AVAST Free Antivirus - Blockade von DVR-Compress 1.20 nach 2,5 Jahren.
21.11.2013 ESET Smart Secutity 7 - Web-Service von Produktion auf Backup?
18.11.2013 ESET Smart Secutity 7 - Blockierung von allen Produkten
18.11.2013 Kaspersky Internet Security 2014 - Verhindert Zugriff auf den Werbservice
13.11.2013 Symantec Norton 2014 - DVR-Studio HD3 startet nicht.
13.11.2013 Rinsing 2014 - Test der neuen Setups bei AV-Test (Norton ist einer von 39 Scannern)
13.11.2013 ClamAV 2014 - Test der neuen Setups bei AV-Test (Norton ist einer von 39 Scannern)
11.11.2013 AVIRA AntiVir - DVR-Studio HD3 ist nach Update weg.
10.11.2013 G Data Antivirus 2013 - DVR-Studio HD2 ist nach Update weg.
04.11.2013 AVAST - DVR-Studio HD2 will auf Backup-Service wechseln.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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